NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

September 29, 2020 by  

    • Coronaschutz: OSD verzeichnet 32 Einsätze am Wochenende
      Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt (OSD) mussten am Wochenende von Freitag, 25., bis Sonntag, 27. September, 32 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. Im Rahmen der Kontrollen wurden in zwei gastronomischen Betrieben massive hygienische Mängel aufgedeckt. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 28. September
      Mit Stand Montag, 28. September, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 3.162 (+35) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 147 (+2) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • “Rent a Librarian”: Stadtbüchereien bieten ab Oktober neuen Service an
      Die Musikbibliothek in der Zentralbibliothek der Stadtbüchereien Düsseldorf, Bertha-von-Suttner-Platz 1, bietet ab Oktober den Service “Rent a Librarian” an. Künftig kann sich so jeder eine exklusiv buchbare Zeit mit einer Musikbibliothekarin oder einem Musikbibliothekar für die Literatur- oder Faktenrecherche sichern. weiter…

 

 

Kommentare