Friedrichstadt/City: Erneut Raubüberfälle auf Hotels – Täter wieder ein Schwarzer – Polizei sucht Zeugen

Oktober 16, 2020 by  

Die Kette von Raubüberfällen auf Hotels reißt nicht ab. Wieder überfielen unbekannte Täter Hotelangestellte, um Geld zu erbeuten. Nachdem sie am späten Donnerstagabend mit ihrem ersten Raubversuch scheiterten, erbeuteten sie am frühen Freitagmorgen Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen. Täter war diesmal, wie erst vor wenigen Tagen, ein junger Schwarzer.

Am Donnerstag, um 23.10 Uhr, kam es an der Luisenstraße in Friedrichstadt zunächst zu einem Raubversuch: Ein unbekannter Täter bedrohte den Rezeptionisten eines Hotels mit einem Küchenmesser und forderte Geld. Ein mutmaßlicher Komplize wartete währenddessen im Eingangsbereich. Es kam zum Gerangel zwischen dem Täter und dem Angestellten des Hotels, woraufhin der Mann mit seinem Begleiter ohne Beute flüchtete.

Am Freitag, um 1.06 Uhr betrat ein Täter dann ein weiteres Hotel an der Worringer Straße. Dort gab er an, ein Zimmer mieten zu wollen. Plötzlich bedrohte er den Hotelangestellten mit einem Messer und erbeutete so Bargeld.

Der Täter, der das Hotel betrat, wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 20 Jahre alt und ist dunkelhäutig. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Mann eine schwarze Jacke, eine Jeans und schwarze Schuhe. Er hat kurze, schwarze Haare und trug einen Mund-Nasenschutz sowie ein Küchenmesser bei sich.

Die zweite Person soll auch etwa 20 Jahre alt gewesen sein und hatte ebenfalls eine dunkle Hautfarbe. Er trug einen roten Kapuzenpullover und eine schwarze Hose.

Eventuelle Zusammenhänge zu den vergangenen Taten werden von den Düsseldorfer Ermittlern derzeit geprüft

Kommentare