NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 18, 2020 by  

    • Digitale Zukunftsgespräche zum Raumwerk D
      Mit dem aktuellen Prozess zum städtebaulichen Entwicklungskonzept, dem Raumwerk D, widmet sich das Stadtplanungsamt Düsseldorf der Aufgabe, Antworten auf Herausforderungen der Stadt von heute und morgen zu finden. weiter…

 

    • Angelverein Petri Heil und das Magazin Grünstift erhalten Umweltpreis
      “Umweltschutz von A bis Z – vielseitig, vorbildlich, vorausschauend”, unter diesem Motto stand der Wettbewerb 2020 um den Umweltpreis der Landeshauptstadt. Die beiden diesjährigen Preisträger, der Angelverein ASV Petri Heil 04 und das Umweltmagazin Grünstift, können sich auf ein Preisgeld über 2.500 Euro freuen. weiter…

 

    • Trauer um Professor Dr. Hartwig Frankenberg
      Im Alter von 76 Jahren verstarb Professor Dr. Hartwig Frankenberg nach kurzer schwerer Krankheit am 21. November 2020. Frankenberg war Herausgeber des “Konzertkalender in+um Düsseldorf”. weiter…

 

    • Ein grünes Dach für das Düsseldorfer Schauspielhaus
      Nachdem im September das letzte Blech an der Fassade des Schauspielhauses angebracht wurde und das Gebäude seither wieder komplett von der weißen Fassade umhüllt ist, konnten die finalen Arbeiten im Rahmen der Sanierung von Dach und Fassade starten. Hierzu zählt unter anderem auch die Dachbegrünung des Hauses am Gustaf-Gründgens-Platz. weiter…

 

    • Ordnungsamtsmitarbeiterin beleidigt: 2.250 Euro Geldstrafe
      Wegen Beleidigung einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes hat das Amtsgericht jetzt einen Mann (51) zu einer Geldstrafe von 2.250 Euro verurteilt. Der Tagessatz wurde auf 75 Euro festgesetzt. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 17. Dezember
      Mit Stand Donnerstag, 17. Dezember, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 12.055 (+178) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 1.007 (+139) Menschen sind aktuell infiziert. weiter…

 

    • Medientermin 18.12.20: Pressekonferenz mit Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller
      Im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz wird Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller auf seine ersten 50 Tage im Amt zurückblicken und einen Ausblick auf das 1. Quartal 2021 werfen – insbesondere für die Bereiche Verkehr, Sicherheit und Sauberkeit. weiter…

 

Für

Kommentare