Stadtsparkasse Düsseldorf: Zinslose Sonderkredite für Hochwasser-Geschädigte

Juli 22, 2021 by  

Kündigte schnelle und kostenlose Hilfe an: Karin-Brigitte Göbel

Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat eine Soforthilfe für Hochwasser-Geschädigte gestartet. Betroffene, die finanzielle Mittel zur Sanierung der Unwetterschäden benötigen, werden mit zinslosen Sonderkrediten in Höhe von bis zu 75.000 Euro unterstützt.

„Schnelle und unbürokratische Hilfe ist jetzt erforderlich. Wir werden unseren Teil dazu beitragen, den in Not geratenen Menschen in der Region Düsseldorf zu helfen und stehen ihnen finanziell zur Seite“, sagt Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf.

Dazu wurde kurzerhand ein Soforthilfeprogramm für Privat- und Gewerbekunden ins Leben gerufen. Betroffene können die zinslosen Sonderkredite zwischen 2.500 und 75.000 Euro ab sofort in jeder Filiale der Stadtsparkasse Düsseldorf beantragen oder online unter www.sskduesseldorf.de einen Termin vereinbaren.

„Die Laufzeit beträgt 12 bis 120 Monate, der Zinssatz liegt bei 0,00 % p. a. Das Angebot richtet sich an unsere Kund*innen, die nachweislich vom Hochwasser betroffen sind, aber auch an Betroffene in Düsseldorf und Monheim am Rhein, die noch nicht Kunden der Stadtsparkasse sind“, erklärt Dr. Michael Meyer, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Düsseldorf.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Die von Hochwasser betroffenen Menschen
brauchen auch schnelle finanzielle Hilfen. Deshalb begrüße ich ausdrücklich das Angebot der Stadtsparkasse Düsseldorf, das einmal mehr unterstreicht, dass die Solidarität in der Düsseldorfer Stadtgesellschaft riesengroß ist.“

Kommentare