Friedrichstadt: Verkehrsunfall durch Rotfahrt – Auto wurde gegen stehende Straßenbahn geschleudert – Fahrerin schwer verletzt

September 29, 2021 by  

Schwerer Unfall gestern auf einer Kreuzung in Friedrichstadt. Zwei Pkw kollidierten, woraufhin eines der Fahrzeuge gegen eine stehende Straßenbahn geschleudert wurde. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Eine 22-jährige Mönchengladbacherin war mit ihrem Renault auf der Hüttenstraße in Fahrtrichtung Oberbilker Allee unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie wohl bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich Hüttenstraße / Helmholtzstraße hinein. Bei einsetzendem Querverkehr kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Daimler eines 61-jährigen Düsseldorfers, der von rechts kommend auf der Helmholtzstraße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Der Kleinwagen der Unfallverursacherin wurde durch die Wucht des Aufpralls frontal gegen eine in der Haltstelle Helmholtzstraße stehende Straßenbahn geschleudert. Die 22-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Der 61-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte die Spuren.

Kommentare