Nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen – Stadt und Fortuna mit gemeinsamer Aktion

November 25, 2021 by  

 

Mit einer gemeinsamen Fotoaktion anlässlich des heutigen internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen machen die Landeshauptstadt Düsseldorf und Fortuna Düsseldorf auf das Thema aufmerksam

Mit zahlreichen Aktionen weltweit wird die Öffentlichkeit heute dazu aufgefordert, die Augen vor Gewalt nicht zu verschließen und sich für die Bekämpfung von Gewalt und gegen Diskriminierung von Frauen und Mädchen einzusetzen.

Auch in Düsseldorf gibt es anlässlich des 25. Novembers zahlreiche Aktionen, unter anderem macht die Landeshauptstadt Düsseldorf in diesem Jahr gemeinsam mit Fortuna Düsseldorf auf das Thema aufmerksam.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: „Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist leider auch heute noch ein Thema. Umso wichtiger ist, dass wir gemeinsam mit anderen Akteurinnen und Akteuren der Stadt immer wieder öffentlich hierauf aufmerksam machen. Ich freue mich, dass Fortuna Düsseldorf in diesem Jahr mit dem Aktionsspieltag gemeinsam mit uns über das Thema informiert und sensibilisiert. Jede und jeder einzelne von uns ist aufgerufen, nicht wegzuschauen, sondern sich klar gegen Gewalt und Diskriminierung einzusetzen.“

Auch die von Unternehmer Josef Klüh gegründete Aktion „Wir für Düsseldorf“ wird bei der morgen stattfindenden Preisverleihung 2021 dieses Thema  berücksichtigen. 

Kommentare