Das ist ja mal ’ne gute Idee: Hausbrauereien vereint mit „Altbier United“

November 25, 2022 by  

 

Für Alt-Fans fünf Delikatessen: Craft Beer der Düsseldorfer Hausbrauereien

Erstmals präsentieren sich die Düsseldorfer Hausbrauereien vereint, was schon lange überfällig war, um das Segment Altbier generell zu stärken. Die Craftbeer-Box „Altbier United“ (18,99 EUR), die ab dem 28. November im Handel ist, kommt gerade richtig zu Weihnachten. Aber auch weit darüber hinaus als Geschenk und Souvenir geeignet.

Die Idee dazu hatte das Start-up „gutgebraut“ von Braumeister und Biersommelier Dirk Rouenhoff und seiner Frau Vanessa. Die Idee zum Altbier-Paket kam Dirk Rouenhoff, Braumeister der Hausbrauerei Zum Schlüssel, bei der Arbeit:

„Bei Brauereibesichtigungen und Gesprächen fragten Gäste aus dem In- und Ausland immer wieder, ob es die Biere der Hausbrauereien nicht zusammen in einer Box zu kaufen gäbe. Das hat mich dazu gebracht, ein solches Genießer-Paket zu entwickeln, das die regionale Spezialität „Altbier“ in ihrer ganzen Vielfalt und Tradition repräsentiert.“

Zusammen mit seiner Frau Vanessa, die für Vertrieb und Marketing von „Altbier United“ verantwortlich ist, hat Rouenhoff die Craftbeer-Box entwickelt. Düsseldorf Marketing und Düsseldorf Tourismus stießen bereits in dieser Phase als Partner dazu. Eine enge Zusammenarbeit entstand. Die Marketing-Spezialisten erkannten gleich den Wert dieses Projekts für die Vermarktung der Bierstadt Düsseldorf.

Frank Schrader, Geschäftsführer von Düsseldorf Marketing und Düsseldorf Tourismus: Altbier und seine traditionellen Hausbrauereien sind ein Aushängeschild Düsseldorfs. Alle teilnehmenden Hausbrauereien profitieren vom Paket „Altbier United“.“

Das „Altbier United“-Paket ist ab Montag am Weihnachtsmarktstand von Düsseldorf Tourismus an der Flingerstraße sowie in diversen Geschäften – beispielsweise am Flughafen, bei Hollmann Presse in der Heinrich-Heine-Galerie und im Online-Shop unter www.gutgebraut.de erhältlich.

Kommentare