Pop Up Comedy im Schlüssel – Am kommenden Mittwoch darf wieder herzhaft gelacht werden

März 17, 2014 by  

Am Mittwoch, dem 19. März, begrüßt Gastgeber Lars Hohlfeld, der Mann mit dem grünen Hemd, wieder seine Gäste in der Hausbrauerei Zum Schlüssel. Dann richten sich die Scheinwerfer ab 20 Uhr auf die Sudhausbühne der Hausbrauerei. Mit dabei sind dieses Mal die drei Künstler Lisa Feller, Robbi Pawlik  alias Bademeister Schalupke und Der Tod. Außerdem wird wieder ein populärer Überraschungsgast erwartet!

Eine Frau muss tun, was ein Mann hätte tun sollen… z.B. den Windeleimer runterbringen. Dies ist Lisa Fellers Antwort auf den Macho-Klassiker „Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.“ Denn in ihrem aktuellen Soloprogramm „Der Teufel trägt Pampers“ dreht sich alles um die Themen Familie, Schwangerschaft, Kinder und Ehemänner. Aber auch um die großen Fragen: Gibt es ein Leben für die Frau 30+ neben der Familie? Wenn ja – wie kriege ich das alles unter den familiären Hut? Mit viel Humor und weiblichem Charme überlässt die Schauspielerin und Comedian nichts dem Zufall und geht den Männern an den Kragen.

Von ganz anderen Problemen erzählt Robbi Pawlik alias Bademeister Rudi Schaluppke. Denn von seinem Arbeitsplatz kann er bissige Geschichten über Fußpilz, beißendem Chlorgeruch und Frauen berichten, die absichtlich absaufen, nur um von ihm Mund-zu-Mund beatmet zu werden. Er rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel und schickt sein Publikum anschließend zum Abkühlen unter die Dusche. Schaluppke verwandelt den sozialen Brennpunkt in ein feuchtes Vergnügen. Nichtschwimmer brauchen keinen Rettungsring mitzubringen, denn Rudi trägt ihn am Körper.

Sterben hatte bisher einen recht negativen Ruf. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn nun startet der Sensenmann alias Der Tod höchstpersönlich eine beispiellose Image-Kampagne quer durch die Republik. Mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go! In schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor wendet sich der Erfinder der Death Comedy an sein Publikum, klagt über liegengebliebene Arbeit wie die Rentnerschwemme, zeigt Bilder aus dem privaten Fotoalbum, liest aus seinem geheimen Tagebuch und singt schaurig schön von seinem Nebenjob als Animateur auf Mallorca.

Tickets sind online unter www.pop-up-comedy.de oder direkt im Schlüssel-Lädchen in der Bolkerstraße 41 erhältlich.

Kommentare