Stadt stellt Siegerentwurf für Bebauung „nördlich Kalkumer Schlossallee“ vor – Verein will Protest deutlich verschärfen

Februar 2, 2024 by  

So soll die bislang unbebaute Fläche künftig aussehen – © Venus Architekten GmbH, Hamburg, mit Greenbox Landschaftsarchitekten, Köln und BeL Sozietät für Architektur, Köln

Unberührte Natur in der Größe von 50 Fußballfeldern – bald vorbei! Jetzt liegt der Siegerentwurf für das Projekt „Nördlich Kalkumer Schlossallee“ vor. #Antenne_Düsseldorf informiert recht umfassend.

Der auch bei Antenne angesprochene Protest des Vereins „Stadt. Land. Fluss.Düsseldorfer Norden“ wird jetzt massiv verschärft, hört man von Vereinsmitgliedern.

Der Verein, der starken Rückhalt genießt, hatte u.a. mit einem großfortmatigen Poster an der Karlstraße und vor dem Düsseldorfer Rathaus protestiert.

Plakativer Protest des Vereins „Stadt.Land.Fluss. Düsseldorfer Norden“

Kommentare

One Response to “Stadt stellt Siegerentwurf für Bebauung „nördlich Kalkumer Schlossallee“ vor – Verein will Protest deutlich verschärfen”

  1. Tanja on Februar 2nd, 2024 11:20

    Düsseldorf braucht BEZAHLBARE Wohnungen und anstatt in Zeiten des Klimawandels wichtige freie Flächen, Äcker u Wiesen zuzubetonieren könnten zig tausende qm Büroflächen umgebaut werden. Bestimmt sogar mit Sozailbindung für Fördergelder, wenn unsere Politiker das wollten. Das ginge schneller und wäre IN der Stadt, da wo Wohnugen fehlen!