News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 11, 2018 by  

  • Start für Stadtstrand 2019
    Für die vom Rat beschlossenen Flächen entlang des Düsseldorfer Rheinufers für einen Düsseldorfer Stadtstrand können sich nun potentielle Betreiber bewerben und ihre Konzepte einreichen. weiter…

 

  • Martin-Luther-Platz: Kugelbrunnen sprudelt wieder
    Der Kugelbrunnen von Bildhauer Friedrich Werthmann (16.10.1927 – 09.06.2018) ist an den Martin-Luther-Platz zurückgekehrt. Nach einem letzten Probelauf wurde er nun direkt wieder in Betrieb genommen. 2016 war die Anlage im Zuge des Kö-Bogen-Baus abgebaut und eingelagert worden. weiter…

 

  • Notfallnummern auf städtischen Kinderspielplätzen
    Damit im Ernstfall über die Notrufnummer 112 der genaue Standort an die Leitstelle der Feuerwehr weitergeben werden kann, wird jeder Kinderspielplatz in Düsseldorf mit einer eigenen, vierstelligen Notfallnummer gekennzeichnet. weiter…

  • Immermannstraße: Reparatur der abgesackten Fahrbahn läuft
    Die Immermannstraße wird in Fahrtrichtung Karlstraße/Hauptbahnhof voraussichtlich am Mittwochnachmittag, 11. Juli, wieder für den Autoverkehr freigegeben werden. Sie war aufgrund einer Fahrbahnabsackung am Montag, 9. Juli, 9.30 Uhr gesperrt worden. Zurzeit laufen die Reparaturarbeiten. weiter…

 

  • Sommerferien zu Hause? Kultur Erleben!
    Auf Musenkuss Düsseldorf, dem Internetportal zur kulturellen Bildung, finden Interessierte eine Vielzahl interessanter und unterhaltsamer Kulturangebote, um die Ferien daheim aktiv zu gestalten. weiter…

 

  • “Kids United” – Hauptschule Bernburger Straße läuft für UNICEF
    Rund 40 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftshauptschule (GHS) Bernburger Straße schnürten am Dienstag, 10. Juli, im Rahmen der Aktion “Kids United” die Turnschuhe und liefen für UNICEF. Schirmherr der Aktion ist UNICEF-Botschafter und Fußballweltmeister Mats Hummels weiter…

 

  • #OpenLab im LibraryLab: Diskussionsrunde Medienkompetenz
    Um Medienkompetenz und Cybermobbing geht es bei der nächsten Diskussionsrunde im LibraryLab in der Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1. weiter…

 

 

Kommentare