NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Februar 18, 2021 by  

    • Gemeinsam für mehr bezahlbaren Wohnraum in Düsseldorf
      Heute traf sich Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (natürlich virtuell) mit Dr. Heinrich Labbert und Dr. Eva-Maria Illigen-Günther, Geschäftsführer der die SWD Städt. Wohnungsbau-GmbH & Co. KG Düsseldorf. weiter…

 

    • Architektenwettbewerb: Sieger für den Neubau des Gymnasiums Heinzelmännchenweg prämiert
      Für den geplanten Neubau des “Städtischen Gymnasiums Heinzelmännchenweg” wird es konkret – beim ausgelobten Architektenwettbewerb wurden drei Arbeiten ausgezeichnet, nun geht es in die Verhandlungen der Planungsaufträge. weiter…

 

    • Corona-Ausbrüche in Düsseldorfer Kita und Pflegeheim festgestellt
      In der Kita im Familienzentrum Weltenbummler und im Walter-Kobold-Haus Pflege- und Rehazentrum wurden Corona-Ausbrüche festgestellt. Mit Stand Mittwoch, 17. Februar, wurden im Familienzentrum Weltembummler zwei Kinder und fünf Beschäftigte positiv auf das Coronavirus getestet. weiter…

 

    • Coronaschutz: 19 OSD-Einsätze am Dienstag
      19 Einsätze im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung verzeichnete der Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf am Dienstag, 16. Februar. Insgesamt wurden 18 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. weiter…

 

    • Verhinderungspflege nutzen, wenn die Pflegeperson ausfällt
      Wenn eine Pflegeperson aufgrund von Urlaub, Krankheit oder aus sonstigen Gründen ausfällt, können Menschen ab Pflegegrad 2 Verhinderungspflege nutzen. weiter…

 

    • “klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?”
      In Kooperation mit dem Umweltamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, der Verbraucherzentrale NRW und dem gemeinnützigen Verein “KlimaDiskurs.NRW” bietet die Volkshochschule Düsseldorf ab Montag, 15. März, den Online-Kurs “klimafit – Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?” an. weiter…

 

    • Buch-Talk Ddorf virtuell mit vielfältigen Buchtipps
      Die Stadtbüchereien Düsseldorf laden in Kooperation mit der Hörbuchhandlung Romeike am Dienstag, 23. Februar, 18.30 Uhr, zur Digitalausgabe des Buch-Talk Dorf ein. weiter…

 

    • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte des Ordnungsamtes in der kommenden Woche. weiter…

 

    • Sitzung der BV 7 ist abgesagt
      Die für Dienstag, 23. Februar, in der Aula des Gymnasiums Gerresheim angesetzte Sitzung der Bezirksvertretung 7 ist abgesagt worden. weiter…

 

    • Bürgersprechstunde per Telefon oder Video für den Stadtbezirk 7
      Julian Deterding, 2. Stellvertretender Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 7 (Gerresheim, Grafenberg, Hubbelrath, Knittkuhl und Ludenberg), lädt am Samstag, 20. Februar, von 11 bis 13 Uhr zur nächsten Bürgersprechstunde ein. weiter…

 

    • Sachstandsberichte zu “Corona” und der Monitoringbericht zur sozialen Lage
      Der Ausschuss für Gesundheit und Soziales kommt am Mittwoch, 24. Februar, um 14 Uhr im Plenarsaal des Rathauses, Marktplatz 2, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. weiter…

 

    • Neuer Sitzungsort: Bezirksvertretung 10 tagt in der Gesamtschule Stettiner Straße
      Die BV 10 trifft sich am Dienstag, 23. Februar, um 17 Uhr in Aula der Gesamtschule, Stettiner Straße 98. weiter…

 

  •  

 

 

Kommentare