NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 13, 2022 by  

    • Rheinkirmes: Verkehrsüberwachung im Sondereinsatz
      Bis zu 40 Einsatzkräfte beugen Falschparken in angrenzenden, gesperrten Wohngebieten vor. weiter…

 

    • Juli-Hochwasser 2021: Stadt bittet Bürger um Teilnahme an Umfrage
      Das Unwetter „Bernd“ im Juli 2021 mit seinen katastrophalen Folgen ist inzwischen fast ein Jahr her. Um weiter Daten zu den starken Überflutungen zu sammeln, hat der Stadtentwässerungsbetrieb Düsseldorf jetzt eine Online-Umfrage geschaltet. weiter…

 

    • „JelGi – Jeder lernt Gitarre“: Workshop mit Dr. Udo Zilkens
      Zu einem Workshop für Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern sowie interessierte Erwachsene lädt die Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1, am Samstag, 16. Juli, von 10 bis 15 Uhr ins Stadtfenster ein. Dr. Udo Zilkens zeigt in fünf Stunden, wie man ohne Vorkenntnisse Kinder- und Volkslieder, Schlager und populäre Songs ganz einfach begleiten kann. weiter…

 

    • Clemens Bruno Gatzmaga zu Gast bei „Frisch gepresst“
      Clemens Bruno Gatzmaga stellt am Dienstag, 19. Juli, um 18 Uhr seinen Roman „Jacob träumt nicht“ in der Zentralbibliothek im KAP1, Konrad-Adenauer-Platz 1, vor. In dem Buch geht es um Jacob, in dessen Agentur laufend der nächste Pitch ansteht, Brainstorming folgt auf Brainstorming, der doppelte Espresso ist stets zur Hand. weiter…

 

    • „Achtung, Monster!“: Schreibwerkstatt für Jugendliche
      Unter dem Motto „Achtung, Monster!“ findet vom Montag, 18., bis zum Freitag, 22. Juli, die Schreibwerkstatt für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren in der Stadtbücherei Gerresheim statt. Mit Unterstützung des Jugendbuchautors Tobias Steinfeld können die Jugendlichen kreativ werden und ihre eigenen Texte schreiben. weiter…

 

    • Trauerbeflaggung an öffentlichen Gebäuden
      Aus Anlass des Jahrestags der Hochwasserkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz tragen die öffentlichen Gebäude am Donnerstag, 14. Juli, Trauerbeflaggung. weiter…

 

    • Medientermin 14.7.22: Höhenretter der Feuerwehr üben auf der Rheinkirmes
      Nach coronabedingter Pause startet am 15. Juli die „Größte Kirmes am Rhein“. Die Höhenretter der Düsseldorfer Feuerwehr begehen vor der Eröffnung die attraktiven und zum Teil sehr hohen Fahrgeschäfte. Dabei informieren und orientieren sich die Feuerwehrleute über mögliche Zugänge und Aufstiegsmöglichkeiten an den Fahrgeschäften. weiter…

 

Kommentare