Düsseldorf im Bambi-Rausch

November 27, 2007 by  

Bambi11.jpg

Versetzt Düsseldorf in Ausnahmezustand: Bambi 

Bambi-billboardgroß am Airport, Bambi-Großplakate grüßen auf dem Weg in die City, ein Bambi grast im Rathaus, eine Bambi-Lightshow am Fenster von P&C, der Rhein getunkt in Rotlicht (was mögen die Fische denken?) – mal ehrlich, wir tun alles –  A L L E S  – damit Bambi sich wohlfühlt und bei uns bleibt.

Promi-Parade der Extraklasse, im Gefolge Groupies, Autogrammjäger, Star-Manager, Bodyguards, Chauffeure und Friseure, Wichtigtuer und Glanzabstauber – eine selbst für Düsseldorfer höchst befremdliche Verdichtung bemerkenswerter und merkwürdiger Bevölkerungsgruppen in Bataillonsstärke überrollt ab morgen die Stadt. Düsseldorf hat sich dem Banne des güldenen Bambis ergeben. Im Interconti und im Steigenberger wirft das Personal schon Beruhigungspillen ein.

Hubert Burda, Patricia Riekel: Seid ehrlich, so schön hat’s doch noch keiner hingekriegt oder?  Vergeßt München, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt! Wir sind Mode, wir sind Laufsteg, wir sind Glamour. Und wir wollen endlich mal dafür belohnt werden, weshalb der Rest Deutschlands immer mit dem Finger auf uns zeigt: Wir beherrschen die Kunst der stilvollen Übertreibung. Deshalb kommt wieder mit dem Tier!

Kommentare

One Response to “Düsseldorf im Bambi-Rausch”

  1. Idealist on November 29th, 2007 08:37

    Ich finde es makaber, dass gerade der Firmeninhaber eines Unternehmens, dass für den Tod von 4.000 Babys, verursacht durch das Schlafmittel Contergan, verantwortlich ist, eingeladen wurde.
    Herr Michael Wirtz als Eigentümer der Firma Grünenthal hat es bis heute für nicht notwendig gehalten, sich dafürzu entschuldigen.