Düsseldorfer Mieter: Zeit für die eigenen vier Wände

September 9, 2010 by  

In Düsseldorf sind die Mieten gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent gestiegen. Vor diesem Hintergrund rät die Düsseldorfer PSD Bank Rhein-Ruhr  jetzt Düsseldorfer Mietern, den Erwerb einer Immobilie in Betracht zu ziehen. Rolf Fühles, Marketingleiter der Genossenschaftsbank: „Bei dem historisch niedrigen Zinsniveau sollten Mieter sich jetzt dringend mit der Frage nach den eigenen vier Wänden beschäftigen.“

Aktuell beträgt der Effektivzins bei zehnjähriger Laufzeit und einer Eigenkapitalquote von 40 % nur 3,03 % (PSD Bank Rhein-Ruhr, Stand: 7.9.2010).

In attraktiven Städten wie Düsseldorf seien weitere Mietsteigerungen programmiert, denn die Nachfrage nach Mietwohnungen übersteige das Angebot.

Kommentare

One Response to “Düsseldorfer Mieter: Zeit für die eigenen vier Wände”

  1. M.W. on Februar 1st, 2011 14:02

    Mittel- und langfristig steigen ja nun die Bauzinsen wieder, aber momentan sind die Voraussetzungen für eine günstige Finanzierung noch immer gut. Aber in Zukunft wird es wieder wichtiger werden, verschiedene Finanzierungsangebote miteinander zu vergleichen.