Hanns Friedrichs – Düsseldorfs Mode-Legende hat alles aufgeschrieben…

November 2, 2006 by  

Friedrichs.jpg

Bild von seiner Einladungskarte: Hanns Friedrichs

“Mein Spiegel erzählt” ist der Titel – und Autor ist Mode-Legende Hanns Friedrichs, bei dem die Damen der Düsseldorfer Gesellschaft und nicht nur die über Jahrzehnte ihre Roben entwerfen ließen. Er ist gelernter Schauspieler, kann singen, tanzen – und über viele Jahre präsentierte er seine Modenschauen mit eigener Show – Scheinwerfer an: Hanns Friedrichs. Am Montag, dem 27. November stellt Hanns Friedrichs nun seine Biographie vor – im Theater an der Kö. René Heinersdorff und befreundete Künstler lesen daraus. Der Modemann, Wahldüsseldorfer seit 1948, legt die Veranstaltung als Benefiz-Abend für die Aids-Hilfe und Kinder-Aids-Hilfe an. Eintritt frei, aber Spende erbeten.

 

Kommentare