Das Duell der starken Springer

Januar 10, 2012 by  

Weite Sprünge vorprogrammiert: Für das 7. „PSD Bank Meeting“ am 10. Februar in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf konnte Meeting-Direktor Marc Osenberg im Weitsprung neben Europameister Christian Reif (Ludwigshafen/Foto) auch den Hallen-Europameister von 2009 und 2011, Sebastian Bayer (Hamburg), verpflichten. Damit treffen beim von der sportAgentur Düsseldorf GmbH federführend organisierten Meeting die beiden deutschen Topstars im Weitsprung im direkten Duell aufeinander.
Bei den Weltmeisterschaften 2011 in Daegu belegten Reif und Bayer die Plätze sieben und acht. „Das Duell der beiden besten deutschen Weitspringer verspricht hohe Spannung. Überdies unterstreicht ihr Auftritt den Stellenwert des mittlerweile zweitbesten Hallenmeetings der Welt“, erklärt August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein Ruhr eG.
Das deutsche Duo muss sich in Düsseldorf aber starker Konkurrenz erwehren, trifft es doch auch den WM-Vierten von 2011, Yahya Berrabah aus Marokko. Im vergangenen Jahr sprangen unter freiem Himmel nur vier Athleten weiter als der 20-Jährige (8,37m). „Der Weitsprung der Männer wird ein sehr interessanter Wettbewerb“, ist sich Osenberg sicher.
Der Sender Eurosport wird auch 2012 wieder zwei Stunden live aus dem Arena-Sportpark berichten. Der Vertrag mit dem TV-Sender wurde Ende 2011 um drei weitere Jahre verlängert.
Eintrittskarten für die 7. Auflage des „PSD Bank Meeting“ sind auf www.psd-bank-meeting.de oder bei d:ticket sowie unter der Hotline 01805 – 644332 ab sofort erhältlich. Kinder und Jugendliche bis unter 18 Jahren zahlen zehn, Erwachsene 18 Euro.

Kommentare