PSD Bank Meeting: Erster Rekord steht schon fest

Dezember 3, 2013 by  

PSD Bank Rhein-Ruhr-Vorstand August-Wilhelm Albert mit Hochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe und Düsseldorfs Sportdezernent Burkhard Hintzsche

Das 9. PSD Bank Meeting im Arena Sportpark steigt erst am 30. Januar, doch der erste Rekord steht schon fest: Statt elf Disziplinen bietet das Hallenfestival im Januar 14. Organisator Marc Osenberg heute bei der Pressekonferenz zum Meeting in der PSD Bank: “Wir haben den 400 m Lauf der Männer wieder aufgenommen, der einiges an Potenzial hat, außerdem das Kugelstoßen der Männer und – erstmalig – auch das Kugelstoßen der Frauen.

PSD Bank-Vorstand August-Wilhelm Albert bezeichnete das Meeting als “Sportereignis der Extraklasse”, das allein in diesem Jahr drei Weltjahresbestleistungen produziert habe. Albert dankte ausdrücklich Osenberg für sein Engagement und sein Gespür, mit dem er Klasse-Athleten gewinnt. Einer von ihnen, Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe, war Gast der Pressekonferenz. Er ist seit acht Wochen im Training und startet Samstag für drei Wochen zum Aufbautraining nach Südafrika.

Der Kartenvorverkauf für das Meeting hat heute begonnen. Man geht davon aus, dass die Karten schnell ausverkauft sind. Das Meeting 2013 wurde zum drittbesten Hallenmeeting weltweit gekürt. Hinweis für die Zuschauer zu Hause: Eurosport überträgt wieder zwei Stunden live, von 19 – 21 Uhr.

Kommentare