News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

September 28, 2016 by  

  • rathauswappen14111211.000 Kinder beim Kita-Bewegungscamp
    Mit 1.000 Kindern und 200 Erzieherinnen und Erziehern war das Kita-Bewegungscamp 2016 im Arena-Sportpark ausgebucht weiter…
  • Stadtverwaltung übt den Ernstfall
    Die Stadtverwaltung hat am Mittwoch an der Willi-Becker-Allee eine Evakuierungsübung durchgeführt. An dem Einsatz, der der bislang umfangreichste dieser Art bei der Stadtverwaltung war, waren zahlreiche städtische Mitarbeiter beteiligt, auch Polizei und Feuerwehr waren involviert. weiter…
  • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. weiter…
  • Klassik-Gitarrist Judicaël Perroy im Palais Wittgenstein
    Im Rahmen der Konzertreihe “Internationale Gitarren Matineen Düsseldorf” tritt Judicaël Perroy am Sonntag, 2. Oktober, 11 Uhr, im Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7-9, auf. weiter…

  • Black Box erhält Kinopreis des Kinematheksverbunds
    Im Rahmen der Verleihung des 15. Kinopreises des Kinematheksverbunds wurde die Black Box, das Kino im Filmmuseum Düsseldorf, mit dem zweiten Preis in der Kategorie “Kino, das zurückblickt” ausgezeichnet. weiter…
  • Südliche Düssel soll in Vennhausen naturnah ausgebaut werden
    Mehr Aufenthaltsqualität, mehr Lebensräume und mehr Hochwasserschutz – die Südliche Düssel in Vennhausen soll deutlich aufgewertet werden. weiter…

Kommentare