News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 4, 2018 by  

  • Sturmtief Burglind hinterließ auch in Düsseldorf Spuren
    Das Sturmtief “Burglind” hat auch im Düsseldorfer Stadtgebiet seine Spuren hinterlassen. Die Feuerwehr Düsseldorf war ab den frühen Morgenstunden im Einsatz und rückte bis zum Nachmittag (Stand 16 Uhr) insgesamt 80 Mal zu sturmbedingten Einsätzen – Beseitigung umgestürzter Bäume, loser Äste, loser Dachverkleidungen etc. -, aus. weiter…
  • Bürgerbüro im Dienstleistungszentrum testet drittes Selbstbedienungsterminal
    Nachdem bereits Terminals der Bundesdruckerei und der Firma Speed Biometrics GmbH getestet wurden, geht der Testbetrieb mit dem Gerät der Firma FOTOFIX Schnellphotoautomaten GmbH in die dritte Runde weiter…
  • Rheinpegel steigt weiter an
    Der Rheinpegel steigt seit Samstag, 30. Dezember 2017, an. weiter…
  • “Zukunft St. Anna” in Niederkassel
    Mit einer Auftaktveranstaltung und Bürgerinformation im Oktober 2017 startete das Investorenauswahlverfahren der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius und Benediktus, begleitet durch die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Erzbistum Köln weiter…

  • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. weiter…
  • Einwohnerfragestunde im Stadtbezirk 10
    Die Bezirksvertretung 10 bietet zu Beginn der nächsten Sitzung, am Dienstag, 23. Januar, eine Fragestunde für Einwohner zu bezirklichen Anliegen an. Bis Dienstag, 9. Januar, können Bürger schriftlich Fragen einreichen, die von der Verwaltung in der Fragestunde beantwortet werden. weiter…
  • Kinder- und Familienführung: Schätze im Rhein
    Viele Schätze wurden bereits aus dem Rhein geborgen, andere liegen noch auf seinem Grund. Bei einer Führung im SchifffahrtMuseum wird am Sonntag, 7. Januar, 15 Uhr gezeigt, welche Schätze es im Rhein überhaupt gibt. weiter…

Kommentare