News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Mai 9, 2018 by  

  • Feuerwehr-Übung: Spektakuläre Rettung zu Land, zu Wasser und aus der Luft
    Szenen, die an einen Hollywoodfilm erinnern, gab es gestern den ganzen Tag live an der Theodor-Heuss-Brücke zu sehen: Grund dafür war eine gemeinsame Übung der Höhenretter und Feuerwehrtaucher, bei der die Freiwillige Feuerwehr Himmelgeist/Itter unterstützte. Geprobt wurde die Rettung einer Person zu Land, zu Wasser und aus der Luft weiter…

 

  • “Wort Welle Muschel Mensch – Eine Reise zu Rose Ausländer”
    Diese Performance ist im Rahmen eines Themenabends im Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12–14, am Freitag, 11. Mai, 19 Uhr, zu sehen. weiter…

 

  • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. weiter…

 

  • Familienführung: “Wirtschaft kinderleicht”
    Aus Anlass des Jahrestages des “Schwarzen Freitag” – dem großen Börsencrash der Weimarer Republik – am Sonntag, 13. Mai, möchte das Stadtmuseum, Berger Alllee 2, im Rahmen einer Familienführung um 15 Uhr Wirtschaftsgeschichte kinderfreundlich erklären. weiter…

Kommentare