Düsseldorf Headlines, Donnerstag, 16.08.2018

August 16, 2018 by  

BILD Düsseldorf: FAHRGAST RETTET FRAU VOR IRREM MESSERSTECHER – 27-Jährige in Straßenbahn schwer verletzt.

EXPRESS DÜSSELDORF: DAS DORF IM DÜSSELDORF – Unser schönes Düsseldorf – 1288 wurde es als “Duseldorp” zur Stadt erhoben, 1882 bekam es seinen 100.000. Einwohner und ist seitdem Großstadt. Das Dorf im Namen der Stadt ist aber bis heute geblieben. Unter einem Dorf verstehen wir laut “Duden” eine “ländliche Ortschaft, kleinere Siedlung mit oft bäuerlichem Charakter”. Wieviel Dorf steckt heute noch in unserer Stadt? Eine kleine EXPRESS-Erkundungstour durchs ländliche Düsseldorf.    .

RHEINISCHE POST: FRAU IN STRASSENBAHN MIT MESSER VERLETZT – Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat in Flingern eine 27-Jährige in einer Straßenbahn mit einem Messer angegriffen. Anschließend ließ er sich widerstandslos festnehmen. 

WESTDEUTSCHE ZEITUNG DüsseldorfTROTZ HOHER PREISE: CAMPING-MOBILE BOOMEN WIE NIE ZUVOR – Beim Caravan Salon werden über 2100 Fahrzeuge zu sehen sein. Zudem gibt es auf der Messe ein neues Gastro-Konzept

Kommentare