NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 7, 2018 by  

    • Zöpel würdigt Meilensteine des Düsseldorfer Städtebaus
      In einer Feierstunde im Rathaus aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Rheinufertunnels am Donnerstag, 6. Dezember, schilderte der ehemalige NRW-Städtebauminister Prof. Dr. Christoph Zöpel die einmaligen Umstände, die in den 80er/90er Jahren dazu führten, dass das Düsseldorfer Leben wieder an den Rhein rückte und der Verkehr auf einer Hauptachse unter die Erde verbannt werden konnte. weiter…
    • Der Nikolaus sorgt in Düsseldorf für leuchtende Kinderaugen
      Der Nikolaus hat am Donnerstag, 6. Dezember, Düsseldorf besucht und wurde zusammen mit vielen Kindern von Oberbürgermeister Thomas Geisel im Rathaus empfangen weiter…
    • Zweite Auflage von “Düsseldorfer Erinnerungsorte”
      Als das Stadtarchiv Düsseldorf und der Düsseldorfer Geschichtsverein Mitte März das Buch “Düsseldorfer Erinnerungsorte” präsentierten, konnte die große Nachfrage nicht abgesehen werden – schon nach wenigen Monaten war die erste Auflage restlos vergriffen. Nun liegt die zweite, teils überarbeitete Auflage vor. weiter…

    • Düsseldorf ist gastgebende Stadt des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
      Zum 11. Mal wird in Düsseldorf der Deutsche Nachhaltigkeitstag , einer der größten Kongresse zu den Themen nachhaltiger Entwicklung, veranstaltet. weiter…
    • Führung “Däm Hetjens sin Pött”
      Nicht nur für Düsseldorfer: Das Hetjens – Deutsches Keramikmuseum, Schulstraße 4, lädt am Mittwoch, 12. Dezember, 18 Uhr zu einer Führung auf Platt ein. weiter…
    • Seniorensprechstunden – Nachtrag
      Im Stadtbezirk 1 findet am 10. Dezembeer die monatliche Seniorensprechstunde statt. weiter…
    • Rechtliche Vorgaben bei der Gebäudesanierung
      Der Kurs findet statt am Donnerstag, 13. Dezember, von 18 bis 20 Uhr und ist Teil einer Themenreihe zur energetischen Gebäudesanierung. Veranstaltungsort der Seminarreihe ist “Haus und Grund” an der Oststraße 162 weiter…
    • “Hetz mich nicht!” – Glücksstrategien für den Alltag
      Entspannt mit den Schwierigkeiten des Alltags umgehen – wie das funktioniert, erklärt der Soziologe und Publizist Dr. Torsten Reters in einem Vortrag am Freitag, 7. Dezember, ab 20 Uhr in der Volkshochschule am Bertha-von-Suttner-Platz 1, Raum 2.23. weiter…
    • Aktualisierte Terminvorschau auf Veranstaltungen mit städtischer Beteiligung
      Vorschau auf Termine von externen Veranstaltern mit städtischer Beteiligung (Auswahl) bis einschließlich Montag, 10. Dezember weiter…
    • Medientermin 6.12.18: Empfang für den Nikolaus
      Mit dem Pressedienst vom Montag, 3. Dezember, haben Sie die Einladung zum Empfang des Nikolaus für 6. Dezember erhalten. Er wird dieses Jahr jedoch nicht, wie angekündigt, mit dem Feuerlöschboot der Feuerwehr, sondern mit einem Boot der Wasserschutzpolizei weiter…

Kommentare