NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Januar 30, 2019 by  

    • Düsseldorf-Rath: Bombe entschärft
      Die Bombe in Düsseldorf-Rath konnte am Dienstag, 29. Januar, 22.18 Uhr durch Jost Leisten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung erfolgreich entschärft werden. weiter…
    • Neue Kooperationsvereinbarung zwischen dem St.-Ursula-Gymnasium und der Mahn- und Gedenkstätte
      Im Rahmen der 2014 initiierten Bildungspartnerschaft “Gedenkstätte und Schule” der Medienberatung und des Ministeriums für Schule und Weiterbildung NRW wurde nun in Düsseldorf eine neue Kooperationsvereinbarung unterzeichnet weiter…
    • Internationale Vertreter zu Gast im Rathaus
      Der Konsularische Korps kam am Dienstag, 29. Januar, bereits zum 20. Mal zum Neujahrsempfang ins Düsseldorfer Rathaus weiter…

    • “FAMILIA”: Fotoprojekt der Fotografin und Becher-Schülerin Katharina Mayer im Rathaus zu sehen
      Die Fotos des Projektes “FAMILIA” der Fotografin und Becher-Schülerin Katharina Mayer zeigen Familien und ihre ganz persönlichen biografischen Geschichten. weiter…
    • Baumfällungen im Park Lantz
      Im Rahmen der Baumkontrollen im Park Lantz sind durch das Gartenamt insgesamt 26 Bäume erfasst worden, die durch baumpflegerische Maßnahmen nicht mehr erhalten werden können und aus Gründen der Verkehrssicherung gefällt werden müssen. weiter…
    • Öffentliche Führung: “Sagen und Märchen vom Rhein”
      Welche spannenden Sagen und Märchen es vom Rhein gibt, erfahren Familien mit Kindern ab sechs Jahren bei einer öffentlichen Führung am Sonntag, 3. Februar, um 15 Uhr im SchifffahrtMuseum, Burgplatz 30. weiter…
    • Vortragsabend: Der Farbenglanz des Alten Chinas
      Das Hetjens – Deutsches Keramikmuseum, Schulstraße 4, bietet am Mittwoch, 6. Februar, 18 Uhr einen Vortragsabend zur Ausstellung “Alle Farben Chinas!”. Internationale Experten geben Einblicke in die Welt der chinesischen Keramik. weiter…
    • Vorübergehende Einschränkungen bei den Sprechzeiten im Bauaufsichtsamt für die Stadtbezirke 2 und 3
      Bis auf weiteres können für den Bereich der Stadtbezirke 2 und 3 (Stadtteile Hafen, Friedrichstadt, Düsseltal, Unterbilk, Filgern-Süd, Flingern-Nord und Bilk) die Sprechzeiten am Dienstag im Bauaufsichtsamt nicht angeboten werden. weiter…
    • Einwohnerfragestunde im Stadtbezirk 7
      Die Bezirksvertretung 7 (Gerresheim, Grafenberg, Hubbelrath, Knittkuhl, Ludenberg) bietet zu Beginn der nächsten Sitzung, am Dienstag, 26. Februar, 17 Uhr, im Sitzungssaal des Gerresheimer Rathauses, Neusser Tor 12, eine Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner zu bezirklichen Anliegen an weiter…

 

Kommentare