NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Februar 19, 2019 by  

    • Düsseldorf bietet Online-Service zum Brexit an
      In Vorbereitung auf den sogenannten Brexit bietet das Amt für Migration und Integration den in Düsseldorf lebenden Britinnen und Briten die Möglichkeit, online einen Antrag auf Ausstellung eines Aufenthaltstitels zu stellen. weiter…
    • OSD-Fahrzeuge optisch neu gestaltet
      In neuer optischen Gestaltung präsentieren sich jetzt die ersten vier Streifenwagen des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes. Damit sie noch besser zu erkennen sind, wurde das städtische Blau nun um die Signalfarbe Neongelb ergänzt. weiter…
    • “Startup-Woche Düsseldorf 2019”
      Bereits zum vierten Mal findet vom 5. bis 12. April die Düsseldorfer “Startup-Woche” statt. In 128 Veranstaltungen wird Interessierten geballtes Wissen rund um das Thema Start-ups geboten. Das Programm der “Startup-Woche 2019” ist ab sofort online unter www.startupwoche-dus.de abrufbar. weiter…

    • “Die Moorsoldaten”
      Oliver Führmann, Sprecher und Sprechwissenschaftler, selbst gebürtiger Düsseldorfer, wird im Rahmen einer Lesung in der Mahn- und Gedenkstätte, Mühlenstraße 29, am Donnerstag, 21. Februar, 19 Uhr aus dem Augenzeugenbericht von Wolfgang Langhoff vorlesen weiter…
    • Wohnen ist ein ureigenes Bedürfnis
      Bei der Veranstaltungsreihe “Pflege aktuell” werden in den kommenden Monaten Möglichkeiten aufgezeigt, wie durch einen Mietzuschuss die Situation verbessert werden kann und welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen. weiter…
    • Führung durchs Rathaus
      Eine Führung durch das Rathaus findet am Mittwoch ab 15 Uhr statt. Treffpunkt ist das Foyer des Rathauses, Marktplatz 2. weiter…
    • Düsseldorfer Judoka erfolgreich beim “Judo for Peace Festival” in der Partnerstadt Haifa
      Zum internationalen “Judo for Peace Festival” hatte die Partnerstadt Haifa zum vierten Mal in Folge eine Junioren Judo-Auswahl aus Düsseldorf eingeladen. Der Judo Club 71 e. V. nahm mit vier Mädchen und vier Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2008 und ihren Betreuern vom 14. bis 18. Februar am Turnier teil. weiter…

 

Kommentare