Guide Michelin über die “gut&günstig”-Restaurants in Düsseldorf

Februar 21, 2019 by  

Außer der Gourmetbibel “Guide Michelin”, die am 26. Februar wieder in Berlin vorgestellt wird, gibt “Guide Michelin” auch einen BIB Gourmand-Führer heraus, der ein Wegweiser zu guten & günstigen Restaurants ist. Kriterium für diese Häuser: Drei Gänge dürfen nicht teurer sein als 37 Euro.

In Düsseldorf gelistet: Bistro Fatal(kenne ich noch nicht), Brasserie Hülsmann (qualitativ und preislich sehr gut, aber mir zu lärmig. Außerdem hasse ich es, wenn man nicht reservieren kann) De Medici – Brasserie Stadthaus (Ambiente absolut Spitze, Essen immer top)  Münstermanns Kontor (immer ganz hervorragend, auch Currywurst und Wiener Schnitzel und insbesondere die Fischsuppe) und Rob’s Kitchen (neu). Rob’s Kitchen kenne ich noch nicht, sieht aber gemäß Website vielversprechend aus. Schade: Die Dorfstube in Oberkassel ist herausgefallen. Ich war kürzlich dort noch zu Gast und war hoch zufrieden. Mag sein, dass die Preise nicht mehr ins Raster passen.

Kommentare