NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Mai 10, 2019 by  

    • Bibliothek im Wandel
      Die Stadtbüchereien haben sich vom reinen Ausleihort für Lektüre aller Art zum zweiten Wohn- und Arbeitszimmer der Düsseldorferinnen und Düsseldorfer entwickelt. weiter…
    • Tunnelfest mit Sport, Tanz, Straßenkunst und Gesang
      Mit einem bunten Fest wird am Sonntag, 19. Mai, das 25-jährige Bestehen des Rheinufertunnels gefeiert. Von 11 bis 19 Uhr ist die Promenade zwischen Burgplatz und Apolloplatz der Star. Doch auch eine Besichtigung des Tunnels zu Fuß oder mit dem Fahrrad ist möglich. weiter…
    • Kampagne “Europa – grenzenlos” ist gestartet
      Mit der Kampagne “Europa – grenzenlos” werben Repräsentanten zahlreicher deutscher Städte in Zusammenarbeit mit dem Medienhaus Ströer für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Europawahl am Sonntag, 26. Mai. Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Donnerstag, 9. Mai, das Startsignal für die Landeshauptstadt gegeben. weiter..

    • NRW-Forum Düsseldorf und Kunstpalast arbeiten künftig zusammen
      Die beiden Kunsthäuser im Ehrenhof rücken zusammen: Auf Vorschlag von Alain Bieber wird das NRW-Forum Düsseldorf zukünftig Teil des Kunstpalastes, behält aber sein eigenes Profil mit den inhaltlichen Schwerpunkten weiter…
    • Die unglaubliche Reise einer Kröte
      Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Aquazoo Löbbecke Museum exotische Fundtiere aufnimmt, um diese zu versorgen. weiter…
    • “Spielen am Düsselstrand” in Vennhausen
      Der Wasserspielplatz Tannenhofweg ist am Donnerstag, 9. Mai, offiziell eröffnet worden. Die Neugestaltung und Sanierung für insgesamt 273.000 Euro hat barrierefreie Spielbereiche für alle Altersgruppen geschaffen. weiter…
    • Öffentliche Führung: “Mythen und Magie der Alten und der Neuen Welt”
      Am Sonntag, 12. Mai, 15 Uhr führt das Hetjens – Deutsches Keramikmuseum, Schulstraße 4, seine Besucherinnen und Besucher durch seine Schatzkammer vergangener Hochkulturen und zeigt die Mythen und Magie der Alten und der Neuen Welt weiter…
    • “Wortwelt. Fokus Ukraine”: Autorin Tanja Maljartschuk zu Gast
      Am Dienstag, 14. Mai, 20 Uhr stellt die Autorin Tanja Maljartschuk ihren aktuellen Roman “Blauwal der Erinnerung” in der Zentralbibliothek weiter…
    • OSD stellt Taschendieb
      Eine Streife des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) hat am späten Nachmittag des vergangenen Sonntag, 5. Mai, einen Taschendieb gestellt. weiter…
    • Sperrung des Kö-Bogen-Tunnels am Wochenende
      Wegen Reparaturarbeiten an den technischen Einrichtungen in allen Tunnelarmen sowie im Spindelbauwerk muss die komplette Tunnelanlage Kö-Bogen gesperrt werden. Die Arbeiten laufen in der Nacht von Samstag, 11. Mai, 21 Uhr bis Sonntag, 12. Mai, 6 Uhr. weiter…
    • Gleichstellungsausschuss tagt am Dienstag
      Der Gleichstellungsausschuss tagt am Dienstag, 14. Mai, 16 Uhr, im Rathaus, Sitzungssaal Marktplatz 2. weiter…
    • Bezirksvertretung 3 tagt am Dienstag
      Die Bezirksvertretung 3 (Oberbilk, Unterbilk, Bilk, Friedrichstadt, Hafen, Hamm, Flehe, Volmerswerth) kommt am Dienstag, 14. Mai, 17 Uhr im Bürgersaal des Stadtteilzentrums Bilk, Bachstraße 145, zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. weiter…

Kommentare