NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Mai 17, 2019 by  

    • “Bezahlbar. Gut. Wohnen”
      Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Architektur einen Beitrag zu bezahlbarem Wohnraum leisten kann. weiter…
    • Gedenkveranstaltung zu Dieter Forte
      Die bereits zuvor konzipierte Veranstaltung “Dieter Fortes Düsseldorf”, die am Mittwoch, 22. Mai, 18 Uhr im Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14, stattfindet, steht unter dem Zeichen des Gedenkens an den frisch verstorbenen, großen Sohn der Stadt Düsseldorf. weiter…
    • Kö-Bogen II gewinnt Polis Award
      Die 11-köpfige Jury des Polis Award, der im Rahmen der Messe “polis Convention” in den Böhler-Werken verliehen wurde, hat den Kö-Bogen II in der Kategorie “Revitalisierte Zentren” mit dem ersten Preis ausgezeichnet. weiter…

    • OSD gibt Jugendliche in die richtige Obhut
      Zwei Minderjährige (14 und 15) konnten dank des Einsatzes des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes am Mittwochabend, 15. Mai, in die richtige Obhut zurückgegeben werden. Sie waren aus einer geschlossenen Jugendeinrichtung in einer Nachbarstadt entwichen und wurden schon durch die Polizei gesucht. weiter…
    • “Das eben ist der Liebe Zaubermacht…”
      Die Reihe der “Garather Schlosskonzerte” wird am Freitag, 24. Mai, mit einem Konzert des Volbach Quartetts fortgesetzt. weiter…
    • Demenznetz Düsseldorf erhält Förderpreis
      Die Deutsche Gesellschaft für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie e. V. (DGGPP) hat das Demenznetz Düsseldorf am Mittwoch, 15. Mai, mit dem Förderpreis zur Optimierung der Pflege psychisch kranker alter Menschen (FOPPAM) ausgezeichnet. Mit diesem Preis wurde die herausragende Arbeit des Demenznetzes gewürdigt. weiter…
    • Medientermin 19.5.19: Tunnelfest: 25 Jahre Rheinufertunnel
      Einen Tag lang feiert die Landeshauptstadt Düsseldorf mit einem bunten Fest das 25-jährige Bestehen des Rheinufertunnels. Das Fest wird am Sonntag, 19. Mai, durch Oberbürgermeister Thomas Geisel offiziell eröffnet. weiter…
    • Fototermin 21.5.19: Stadtradeln 2019 in Düsseldorf
      Vom 1. Juni bis 21. Juni werden im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs Stadtradeln wieder Radkilometer für Düsseldorf gesammelt. Oberbürgermeister Thomas Geisel und Umweltdezernentin Helga Stulgies rufen vor dem Start des Kilometersammelns zum Mitmachen auf. weiter…
    • Medientermin: 20.5.19. Einweihung der Erweiterungsbauten KGS Fleher Straße
      19 Monate nach dem offiziellen Baubeginn feiert die KGS Fleher Straße nun die offizielle Einweihung der Erweiterungsbauten. weiter…
    • Medientermin 21.5.19: Ehrung für Sportabzeichen ab der Zahl 20
      OB Thomas Geisel wird gemeinsam mit dem Präsidenten des Stadtsportbundes, Peter Schwabe, 15 erwachsene und 29 jugendliche Breitensportlerinnen und -sportler ehren, die im Jahr 2018 das Deutsche Sportabzeichen im Erwachsenenbereich zum 20., 25., 30., 35., 40. und 55. Mal bzw. im Jugendbereich zum 5. oder 10. Mal erfolgreich abgelegt haben am Dienstag, 21. Mai, 18 Uhr, im Jan-Wellem-Saal des Rathauses, Marktplatz 1. weiter…

 

Kommentare