NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 25, 2019 by  

    • Falschparker gefährden Menschenleben!
      Sobald die Rettungskräfte der Landeshauptstadt Düsseldorf zu Einsätzen alarmiert werden, zählt jede Sekunde. Doch immer häufiger behindern Falschparker mit ihren Autos die Rettungskräfte. Am Mittwoch, 24. Juli, durchfuhr die Feuerwehr deshalb mehrere Straßen in Eller. weiter…
    • Düsseldorf macht Schule!
      Die Landeshauptstadt arbeitet konsequent am weiteren Ausbau und an der Modernisierung ihrer Schulstandorte. weiter…
    • Stadt appelliert: Nicht in Parks, Wäldern und anderen Grünflächen grillen!
      Aufgrund der erhöhten Brandgefahr auf Grasflächen, in Grünanlagen und Wäldern appellieren Feuerwehr und Garten-, Friedhofs- und Forstamt auf das Grillen mit offener Flamme zu verzichten. weiter…

    • Sanierung Theodor-Heuss-Brücke beginnt
      An der Theodor-Heuss-Brücke laufen ab Montag, 29 Juli, bis voraussichtlich Freitag, 23. August, Bauwerksprüfungen und Sanierungsarbeiten an den Kragarmen der Brücke. Weil darauf die Geh- und Radwege liegen, müssen diese täglich einseitig zwischen 7 und 16 Uhr gesperrt werden. weiter…
    • Drohender Ozon-Alarm: Autoverzicht sinnvoll
      Das Umweltamt der Landeshauptstadt Düsseldorf warnt angesichts des warmen, sonnigen Wetters vor steigenden Ozonwerten. Insbesondere bei konstanten Hochdruckwetterlagen können hohe Ozonwerte erreicht werden, die für bestimmte Personengruppen gefährlich sein können. weiter..
    • “Vom Düsseldorfer Hafen zu den Häfen der Welt”
      Im Rahmen seines Ferienangebots lädt das Stadtmuseum, Berger Allee 2, am Mittwoch, 31. Juli, von 12 bis 16 Uhr zu der Veranstaltung “Vom Düsseldorfer Hafen zu den Häfen der Welt” für Kinder ab 7 Jahren ein. weiter…
    • OSD sichert geklauten Porsche
      Einen Porsche, der am heutigen Mittwochmorgen, 24. Juli, 1.10 Uhr ungesichert und fahrerlos auf der Danziger Straße abgestellt war, sicherte ein Einsatzteam des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD). Wie sich später nach Rücksprache mit der Polizei herausstellte, war das Fahrzeug als gestohlen gemeldet. weiter…
    • Workshop-Ergebnis: Briedestraße/Ecke Kappeler Straße
      Der zweite Workshop für das Projektgebiet “Briedestraße/Ecke Kappeler Straße” fand am 11. Juli statt. Dort konnten die zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürger drei Entwürfe diskutieren. weiter…
    • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
      Hier die Übersicht über die Geschwindigkeitkontrollen des Ordnungsamtes in der kommenden Woche. weiter…
    • Spannendes Ehrenamt: Streitschlichter gesucht
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf sucht eine neue Schiedsfrau oder einen neuen Schiedsmann im Bezirk 4 (Düsseltal und Zooviertel). Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit vorausgesetzt, wartet ein spannende und abwechslungsreiche Aufgabe auf die angehende Schiedsperson. weiter…
    • Medientermin 29.7.19: Ausstellung “Japanische Motive im Düsseldorfer Rathaus” von Anne Marno
      Im Düsseldorfer Rathaus werden vom 29. Juli bis zum 9. August die Arbeiten der Künstlerin Anne Marno präsentiert. weiter…
    • Medientermin 30.7.19: Einweihung Spielfeld Blindenfußball im Arena-Sportpark
      Eröffnung eines Blindenfußballfeldes im Arena-Sportpark weiter…

 

 

Kommentare