NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 31, 2019 by  

    • Garath: Projekte beflügeln den Stadtteil
      Oberbürgermeister Thomas Geisel hat im Rahmen seiner Sommertour am Dienstag, 30. Juli, Garath besucht und sich dabei über laufende und anstehende Projekte der Stadtentwicklung informiert. weiter..
    • Am 1. August startet das neue Kita-Jahr 2019/2020 mit mehr Betreuungsplätzen
      Zum Start des neuen Kindergartenjahres am 1. August stehen insgesamt 27.300 Betreuungsplätze für Kinder bis zum Schuleintritt zur Verfügung. Am Ende des Kita-Jahres sollen es 28.000 Plätze sein. Damit ist die Landeshauptstadt Düsseldorf bei der Kinderbetreuung gut positioniert und erreicht eine Versorgungsquote von über 48 Prozent bei Kindern unter drei Jahren und von 100 Prozent bei Kindern von drei Jahren bis zum Schuleintritt.
      weiter…
    • Autofreier Sonntag: Zufahrtsberechtigungen können ab 1. August beantragt werden
      Am autofreien Sonntag, 15. September, 11 bis 18 Uhr sind Teile der Düsseldorfer Innenstadt für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Bewohner und Gewerbetreibende, die das gesperrte Gebiet befahren müssen und keinen Bewohnerparkausweis besitzen, können für diesen Tag eine Zufahrtsberechtigung erhalten. weiter…

    • Abriss Fußgängerbrücke Kennedydamm abgeschlossen
      Die 62 Jahre alte Fußgängerbrücke über den Kennedydamm ist am vergangenen Wochenende abgerissen worden. Die Abbrucharbeiten sind planmäßig abgelaufen. Die Sperrung des Kennedydamms konnte – wie geplant – am Montagmorgen, 29. Juli, um 5 Uhr aufgehoben werden. weiter…
    • “Vom Dusseldorp zu Düsseldorf” – Spaziergang durch die Stadtgeschichte
      Wie Düsseldorf im Mittelalter aussah und wie man dort lebte, ist am Sonntag, 4. August, 15 Uhr das Thema einer kindgerechten Führung im Stadtmuseum. weiter…
    • Aufwärtstrend bei Immobilienpreisen in Düsseldorf hält an
      Im ersten Halbjahr 2019 sind die Preise auf dem Immobilienmarkt der Landeshauptstadt Düsseldorf in allen Teilmärkten gestiegen. Dies geht aus dem Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte hervor, der zum Stichtag 1. Juli 2019 veröffentlicht wurde. weiter…
    • Familienführung: “Schätze aus dem Rhein”
      Im SchifffahrtMuseum im Schlossturm, Burgplatz 30, gibt es am Sonntag, 4. August, 15 Uhr eine Führung für Familien mit Kindern ab 5 Jahren. weiter…
    • Medientermin 2.8.19: Pressegespräch zum Start des Schuljahrs 2019/2020 mit Stadtdirektor Hintzsche
      Das Schuljahr 2019/20 startet nach den Sommerferien am 28. August. weiter…

 

 

Kommentare