NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

August 7, 2019 by  

    • Sommerspaziergang durch den Elbroichpark
      Eine Führung durch den Elbroichpark bietet das Gartenamt am Mittwoch, 14. August, 15 Uhr im Zuge der Reihe “Unterwegs in Park und Landschaft” an. Michael Mössing gibt beim Sommerspaziergang interessante Einblicke in die Parkanlage. weiter…
    • Faltblatt Grundsicherung erscheint mehrsprachig
      Das Amt für Soziales der Landeshauptstadt Düsseldorf hat das Faltblatt Grundsicherung nun auch in den Sprachen Russisch, Türkisch und Englisch herausgegeben. Die Faltblätter liegen zum Beispiel in allen 32 “zentren plus” aus und können telefonisch unter 02118991 angefordert werden. Im Internet sind sie unter www.duesseldorf.de/soziales abrufbar. weiter…
    • Mittelalterfest zu Ehren der Stadterhebung
      Vor 731 Jahren erhielt Düsseldorf die Stadtrechte und wurde so vom kleinen Dorf an der Düssel zu einer – noch immer kleinen, aber waschechten – Stadt. Um diesen Geburtstag zu feiern, lädt das Stadtmuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf am Mittwoch, 14. August, von 12 bis 16 Uhr zum Mittelalterfest. weiter…

Kommentare