NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Oktober 23, 2019 by  

    • Neue Gedenkstelen für Düsseldorfs Friedhöfe
      Auf sieben der 13 städtischen Friedhöfe gibt es die Bestattungsform der Rasengrabfelder. Jedes Rasengrabfeld besteht aus einem Gedenkplatz, in dessen Zentrum neue Granitstelen mit den eingravierten Namen der Verstorbenen aufgestellt werden. weiter…
    • Neue internationale Zusammenarbeit: Heinrich-Heine-Institut kooperiert mit dem Marina-Tsvetaeva-Museum in Moskau
      Das Heinrich-Heine-Institut in Düsseldorf kooperiert künftig mit dem Marina-Tsvetaeva-Museum in Moskau. Während der “Düsseldorfer Tage in Moskau” wurde im Zuge der Städtepartnerschaft das Kommuniqué für weitere drei Jahre erneuert. weiter…
    • “Annäherungen”: Lesung mit Dr. Uwe Schütte zu W. G. Sebald
      Das Heinrich-Heine-Institut, Bilker Straße 12-14, lädt am Donnerstag, 24. Oktober, 19 Uhr zu einer Lesung mit Dr. Uwe Schütte ein, der sein Werk “Annäherungen. Sieben Essays zu W. G. Sebald“ vorstellen wird. weiter…

    • Höxterweg wird komplett gesperrt
      Im Rahmen der Instandsetzung der beiden Straßenbrücken über die DB-Gleise muss der Höxterweg ab Mittwoch, 23. Oktober, 9 Uhr bis einschließlich Mittwoch, 20. November, für den Verkehr komplett gesperrt werden. Fußgänger können den Höxterweg noch bis Freitagabend, 25. Oktober, 18 Uhr nutzen, ab dann wird auch für den Fußgängerverkehr eine Umleitung eingerichtet. weiter…
    • Termin 29.10.19: 35. OB-Dialog in Hamm
      Oberbürgermeister Geisel setzt seine Stadtteilgespräche am Dienstag, 29.10.2019, in Hamm fort. weiter…
    • Die Serviceagentur Altbausanierung informiert
      14 Vorträge bis Anfang Mai 2020 bietet die städtische Serviceagentur Altbausanierung SAGA in ihrem neuen Veranstaltungskalender “Die SAGA informiert” an. Themen sind unter anderen die Dämmung von Gebäuden, Schimmel in der Wohnung, Fördermöglichkeiten oder rechtliche Aspekte bei einer Gebäudesanierung. Neu aufgenommen wurden Vorträge über den Dachausbau und die Kellersanierung. weiter…
    • OSD-Bürgersprechstunden in Flingern
      Bürgersprechstunden bietet der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) am Dienstag, 29. Oktober, in Flingern an. Der blau-weiße OSD-Bürobus macht von 14 bis 16 Uhr an der Bruchstraße Station. weiter…

Für

Kommentare