NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

April 16, 2020 by  

 

  • “Wir kümmern uns” – wie die Stadt bei der Bewältigung der Corona-Krise hilft
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat gleich zu Beginn der Krise ein umfangreiches Maßnahmenpaket auf den Weg gebracht, um für betroffene Düsseldorferinnen und Düsseldorfer schnelle Hilfe zu leisten. In der Kampagne “Wir kümmern uns” stellt sie beispielhaft Maßnahmen vor, um die Stadtgemeinschaft zur Unterstützung und zu weiteren Hilfsangeboten anzuregen. weiter…

 

  • “Live dabei – Der Corona-Talk mit OB Thomas Geisel und Gästen” startet am Freitag
    Mit einem neuen Format informiert Oberbürgermeister Thomas Geisel die Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger über Anliegen, die mit dem Coronavirus Covid-19 in Verbindung stehen. “Live dabei – Der Corona-Talk mit OB Thomas Geisel und Gästen” startet am Freitag, 17. April, 12.30 Uhr. weiter…

 

  • Die Corona-Zahlen vom 15. April
    Mit Stand Mittwoch, 15. April, 16.30 Uhr, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 837 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. weiter…

 

  • Verkehrsüberwachung stellt Dieb
    Durch beherztes Eingreifen zweier Ordnungsamtsmitarbeiter konnte ein Mann, der vorher einen Passanten beraubt hatte, festgenommen werden. weiter…

 

  • Hände weg von jungen Wildtieren
    Frühlingszeit bedeutet in der Tierwelt auch Nachwuchszeit: Derzeit sind viele Wildtiere mit ihren Jungtieren unterwegs. Oft wirkt es so, als seien die kleinen Nachkömmlinge allein gelassen und würden Hilfe benötigen. Doch das ist nur in Ausnahmen der Fall. Das Amt für Verbraucherschutz und das Garten-, Friedhofs- und Forstamt geben Hinweise zum korrekten Umgang mit allein aufgefundenen Wildtieren. weiter…

 

  • 100. Geburtstag Richard von Weizsäcker
    Richard von Weizsäcker gehörte zu den beliebtesten Politikern Deutschlands und prägte als sechster Bundespräsident die Zeit der deutsch-deutschen Wiedervereinigung. Am 15. April 2020 wäre Richard von Weizsäcker 100 Jahre alt geworden. 1991 erhielt der Jurist den Heine-Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf. weiter…

 

  • Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften tagt im Rathaus
    Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften tagt am Dienstag, 21. April, ab 17 Uhr im Plenarsaal des Rathauses, Marktplatz 2. weiter…

 

 

Kommentare