NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juni 17, 2020 by  

    • Kampfmittel-Verdachtspunkte in Heerdt: Voraussichtlich Samstagmittag stehen Ergebnisse fest
      Ab Freitag, 19. Juni, wird eine vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf beauftragte Fachfirma mit der endgültigen Freilegung der Verdachtspunkte beginnen. Bis spätestens Samstagmittag (20. juni) sollen dann die Ergebnisse der Spezialisten vor. Danach kann der genaue Zeitplan für das weitere Vorgehen festgelegt und bestimmt werden. weiter…
    • Rutschen, Klettern und Schaukeln am Grafenberger Wald
      Auf dem Kinderspielplatz Ratinger Weg kann ab sofort wieder gerutscht, geschaukelt und geklettert werden. Die Auszubildenden des Garten- und Landschaftbaus im Garten-, Friedhofs- und Forstamt haben den Spielplatz in den vergangenen acht Monaten barrierefrei umgebaut und mit neuen Spielgeräten ausgestattet. weiter…
    • Stadtradeln 2020 geht in den Endspurt
      Endspurt im Stadtradeln-Wettbewerb 2020: Nur noch bis Donnerstag, 18. Juni, können die fleißigen Radler Kilometer für die Landeshauptstadt sammeln. Aktuell machen 5.690 Radfahrer mit, die bisher 1.005.836 Kilometer gesammelt haben. Jeder, der in Düsseldorf lebt, arbeitet, einem Verein angehört oder zur Schule/Hochschule geht, kann sich noch bis Donnerstag online auf www.stadtradeln.de/duesseldorf kostenlos anmelden und mitmachen. weiter…

    • OSD-Mitarbeiter befreien Kind aus verschlossenem Auto
      Einen besonderen Einsatz hatte der städtische Ordnungs- und Servicedienst (OSD) am Dienstag, 16. Juni: Zwei OSD-Einsätzkräfte mussten ein Kind aus einem Auto befreien, das sich zuvor versehentlich selbst eingeschlossen hatte. weiter…

 

    • Die Coronazahlen vom 16. Juni
      Mit Stand Dienstag, 16. Juni, 16 Uhr, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 1.570 (+11) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 124 (+8) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • Der Rat tagt am 17. und 18. Juni in der Stadthalle
      Der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf kommt am Mittwoch, 17. Juni, und Donnerstag, 18. Juni, im CCD Congress Center Düsseldorf zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Sicherung der kulturellen Infrastruktur, die Weiterentwicklung der Quotierungsregelung beim Handlungskonzept für den Wohnungsmarkt, das weitere Vorgehen beim “Blaugrünen Ring” sowie die Erweiterung des Bewohnerparkens. weiter…

 

    • Stimmen und Stimmungen 1945
      Mit einer digitalen Lesung gedenken die Stadtbüchereien dem Kriegsende vor 75 Jahren. weiter…

 

    • Fünf Bezirksvertretungen tagen am Dienstag
      Fünf Bezirksvertretungen kommen am Dienstag, 23. Juni, zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. weiter…

 

    • Medientermin 17.6.20: Ergänzende Informationen zum ersten Pop-up-Radweg
      Oberbürgermeister Thomas Geisel stellt ergänzende Details zum ersten Pop-up-Radweg in Düsseldorf vor weiter…

Kommentare