NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 3, 2020 by  

    • Corona-Warn-App: Erste App-Nutzer mit “Erhöhtem Risiko” melden sich beim Gesundheitsamt
      Beim Gesundheitsamt gehen die ersten Meldungen von Personen ein, die die Corona-Warn-App nutzen und nun mit dem Warnhinweis “Erhöhtes Risiko” über Risikobegegnungen mit mindestens einer positiv getesteten Person informiert wurden. Fünf App-Nutzer haben sich bisher an das Gesundheitsamt gewandt und wurden inzwischen mit negativem Ergebnis getestet. weiter…
    • OB Geisel begrüßt Umzug von thyssenkrupp Elevator nach Düsseldorf
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf darf im ersten Quartal 2021 thyssenkrupp Elevator im sogenannten Wings-Gebäude in der Nähe des Flughafens Düsseldorf begrüßen. weiter…
    • Die Coronazahlen vom 2. Juli
      Mit Stand Donnerstag 2. Juli, 17 Uhr, wurde – seit dem 3. März – bei 1.889 (+35) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 291 (+16) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • Vierte Änderung des Landschaftsplans wird ausgelegt
      Die vierte Änderung des Landschaftsplans der Landeshauptstadt Düsseldorf wird für die Dauer von Montag, 6. Juli, bis Montag, 24. August, beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Kaiserswerther Straße 390, öffentlich ausgelegt. Die Einsichtnahme ist nach vorheriger Anmeldung während der Dienstzeiten möglich. weiter…

 

    • Instandsetzung Maximilian-Weyhe-Allee: Arbeiten vor der Fertigstellung
      Die Instandsetzungsarbeiten nach dem Fahrbahneinbruch auf der Maximilian-Weyhe-Allee werden abgeschlossen. weiter…

 

    • Münchener Straße: Fahrbahn wird instand gesetzt
      Am Sonntag, 5. Juli, werden stadteinwärts auf der Münchener Straße zwischen der Universitätsstraße und dem Südring Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnasphalt durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen zwischen 6 Uhr und 13 Uhr in Fahrtrichtung Südring als Wanderbaustelle. weiter…

 

    • Baumfällungen im Waldbereich des Schlossparks Benrath
      Im Schlosswald Benrath müssen ab Montag, 6. Juli, insgesamt 70 Bäume der Gattungen Ahorn, Eiche und Buche gefällt werden. Während der Arbeiten kann es im Schlosswaldbereich kurzzeitig zu Behinderungen kommen. Hierfür bittet das Gartenamt um Verständnis. weiter…

 

    • Goethe-Museum bleibt vorerst geschlossen
      Das Goethe-Museum bleibt vorerst geschlossen. Hintergrund hierfür sind die Ergebnisse von Prüfungen und Untersuchungen, die im Zuge der vorbereitenden Arbeiten für die im laufenden Betrieb geplante Erneuerung der Brandmeldeanlage durchgeführt wurden. weiter…

 

    • Eiserne Hochzeit in Eller
      Theresa und Kurt Richter feiern am Dienstag, 7. Juli, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. weiter…

 

Für

Kommentare