NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

August 11, 2020 by  

    • Neuer Park+Ride-Platz geht an der Messe an den Start
      Ein neuer Park+Ride-Platz wird auf dem Messeparkplatz P2 ab Mittwoch, 12. August, in Betrieb genommen. Zur Verbesserung der Luftqualität und als Beitrag zur Verkehrswende soll die Nutzung des motorisierten Individualverkehrs im Stadtgebiet von Düsseldorf reduziert und der Umstieg auf den Umweltverbund attraktiviert werden. weiter…
    • 5.800 Kinder werden in Düsseldorf eingeschult
      Mehr Schüler, mehr OGS-Angebote, und eine überaus erfolgreiche Summer School 2020: Zum Start des neuen Schuljahres 2020/21 gab Schuldezernent Stadtdirektor Burkhard Hintzsche einen Überblick. weiter…
    • 370.000 Euro für das Schumann-Haus: NRW-Stiftung fördert Sanierung des historischen Gebäudes
      Nun dürfen sich der Förderverein und die Landeshauptstadt Düsseldorf über eine weitere finanzielle Förderung für das Schumann-Haus freuen: Die NRW-Stiftung bezuschusst die Maßnahmen des Denkmalschutzes und zur Barrierefreiheit mit rund 370.000 Euro. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen, Stand 9. August
      Mit Stand Sonntag, 9. August, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 2.287 (+6) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 116 (-7) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • Versorgungshotline des Amtes für Soziales nur eingeschränkt erreichbar
      Die Versorgungshotline des Amtes für Soziales unter der Rufnummer 0211-8998999 ist wegen einer Telefonumstellung im Amt für Soziales noch bis zum 14. August nur eingeschränkt zu erreichen. weiter…

 

    • OSD und Verkehrsüberwachung am Wochenende im Einsatz
      Insgesamt verzeichnete das Düsseldorfer Ordnungsamt am vergangenen Wochenende von Freitag, 7. August, bis Sonntag, 9. August, 148 Einsätze, wovon 22 im Zusammenhang mit der Überwachung oder Durchsetzung der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) standen. weiter…

 

    • Premiere: Erste digitale polis Convention am 13. und 14. August
      Die Messe polis Convention ist ein bundesweiter Treffpunkt für Stadt- und Projektentwicklung. Wegen des Coronavirus’ kann sie in diesem Jahr wie viele andere Veranstaltungen nicht in der bekannten Form stattfinden. Dafür wird es aber am Donnerstag, 13., und Freitag, 14. August, die Premiere einer digitalen polis Convention geben. weiter…

 

    • Eiserne Hochzeit in Gerresheim
      Rosemarie und Herbert Jäger feiern am Donnerstag, 13. August, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. weiter…

 

    • Bürgersprechstunde im Gerresheimer Rathaus
      Hanno Bremer, stellvertretender Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 7 (Gerresheim, Grafenberg, Hubbelrath, Knittkuhl und Ludenberg) lädt am Samstag, 15. August, 11 bis 13 Uhr, zur nächsten Bürgersprechstunde ein. weiter…

 

    • Medientermin 13.8.20: Ausstellungseröffnung “Schule im Wandel der Zeit” im Rathaus
      Schule und Bildung durchlaufen einen fortlaufenden Veränderungsprozess. Dies zeigt die Landeshauptstadt Düsseldorf in einer Ausstellung im Rathaus mit dem Titel “Schule im Wandel der Zeit”. Bis zum 26. August veranschaulicht die Ausstellung, welche Veränderungen Schulen in der Vergangenheit durchlaufen haben und in Zukunft noch erfahren werden. weiter…

 

    • Terminhinweise zu Veranstaltungen mit städtischer Beteiligung
      Vorschau auf Termine mit städtischer Beteiligung vom 11. bis 17. August 2020 weiter…

 

 

Kommentare