NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

August 27, 2020 by  

    • Warnung vor Sturmböen: Wildpark geschlossen
      Wegen der stürmischen Wetterlage mit angesagten starken Sturmböen bleibt der Wildpark aus Sicherheitsgründen heute, Mittwoch, 26. August, geschlossen. Am morgigen Donnerstag, 27. August, werden die Öffnungszeiten voraussichtlich wie gewohnt eingehalten. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 26. August
      Mit Stand Mittwoch, 26. August, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 2.585 (+18) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 135 (-2) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • OB Geisel empfing Sportlerinnen und Sportler aus Partnerstadt Chemnitz
      Oberbürgermeister Thomas Geisel empfing am Mittwoch, 26. August, sportlichen Besuch aus der Partnerstadt Chemnitz. Das Team des Chemnitzer Vereins “Lauf-KulTour” hatte sich vergangene Woche auf den Weg gemacht und in sein gleichnamiges Projekt gestartet. weiter…

 

    • Liefergasse eine Woche früher für den Verkehr frei
      Auf der Liefergasse in der Altstadt wird die Neuverlegung des Kopfsteinpflasters vorzeitig am Donnerstag, 27. August, abgeschlossen. Ursprünglich war das Sanierungsende für den 4. September geplant. Damit steht die Straße den Verkehrsteilnehmern eine Woche früher wieder zur Verfügung. weiter…

 

    • Von der Düsseldorfer Malerschule bis zur Definition von Kunst
      Die Angebote findet mit begrenzter Teilnehmerzahl in Form einer Präsentation im Ibach-Saal statt weiter…

 

    • Wildpark morgen geschlossen
      Wegen der stürmischen Wetterlage am heutigen Mittwoch, 26. August, bleibt der Wildpark aus Sicherheitsgründen nach heute auch morgen, Donnerstag, 27. August, geschlossen. Am Freitag, 28. August, werden die Öffnungszeiten voraussichtlich wie gewohnt eingehalten. weiter…

 

    • Ausstellung: “Komm näher! Fotografien”
      Die Bücherei Unterbach am Breidenplatz verfügt nun über eine Ausstellungsfläche, die besonders von lokalen Künstlerinnen und Künstlern genutzt werden kann, um ihr Werk im Stadtteil zu präsentieren. weiter…

 

    • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte des Ordnungsamtes in der kommenden Woche. weiter…

 

    • Bundesverdienstkreuz für Guntram Schoenitz
      Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepbulik Deutschland an Gruntram Schoenitz am 26. August 2020. weiter…

 

    • “Habakuk” wieder am Grabbeplatz
      Eine örtliche Kunstgießerei hatte die Oberfläche der fast vier Meter hohen Skulptur umfassend aufgearbeitet. weiter…

 

    • Brüsseler Straße aufgrund von Bauarbeiten auf eine Höchstgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern reduziert
      Im Zusammenhang mit den voranschreitenden Bauarbeiten am Heerdter Lohweg muss ab Donnerstag, 27. August, auf der Brüsseler Straße B7 in beiden Fahrtrichtungen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von Tempo 60 auf 40 Kilometer pro Stunde reduziert werden. Die Geschwindigkeitsbeschränkung im Baustellenbereich soll bis Sonntag, 6. September, gelten. weiter…

 

    • Robotics und Coding für Kinder
      Der digitale Wandel ist unumkehrbar – durch die Corona-Pandemie wurde das einmal mehr deutlich. Das stellt Eltern wie Lehrkräfte vor neue Herausforderungen. Die Haba Digitalwerkstatt setzt an diesem Punkt an. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Räume an der Uhlandstraße 1 am Mittwoch, 26. August, besucht. weiter…

 

 

Kommentare