NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

September 16, 2020 by  

    • Für die Stichwahl am 27. September laufen im Wahlamt die Vorbereitungen auf Hochtouren
      Ab Mittwoch, 16. September, werden die rund 118.000 Briefwahlunterlagen zur Stichwahl versendet, die bei der Beantragung der Briefwahl für die Kommunalwahl direkt mit beantragt worden waren. Anfang nächster Woche werden Info-Karten an die 470.655 Wahlberechtigten mit dem Hinweis auf den Termin der Stichwahl und das aufzusuchende Wahllokal versendet. weiter…

 

    • Wie soll der Heinrich-Heine-Platz zukünftig aussehen?
      Unterlagen zur Umgestaltung des Heinrich-Heine-Platzes und eine ausführliche Dokumentation des bisherigen Beteiligungsverfahrens sind online einsehbar. Interessierte Düsseldorferinnen und Düsseldorfer haben noch bis Sonntag, 20. September, die Möglichkeit, zu der vorgestellten Gestaltung per E-Mail Stellung zu beziehen. weiter…

 

    • Die Coronazahlen vom 15. September
      Mit Stand Dienstag, 15. September, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 2.883 (+14) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 87 (-5) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • Änderungsbeschluss zu Sanierung und Umbau des Schumann-Hauses
      Grund für die Mehrkosten sind unter anderem notwenige Erweiterungen bei der Brandmeldeanlage und die Konkretisierung der Planungen hinsichtlich der elektronischen Sicherungsanlage. weiter…

 

    • “Back from Belgrade & Vilnius”
      Der Düsseldorfer Künstler Florian Fausch war 2019 als Stipendiat in Belgrad, Serbien, der Künstler Jun-Ho Park war 2019 als Stipendiat in Vilnius, Litauen. weiter…

 

    • Willkommen in Düsseldorf – der Elternbesuchsdienst ist wieder da!
      Die Mitarbeiterinnen des Elternbesuchsdienstes begrüßen mit Glückwünschen im Namen des Oberbürgermeisters und einem Geschenk zur Geburt des Kindes wieder Eltern mit erstgeborenem Kind. weiter…

 

    • Jugendhilfeausschuss tagt am 22. September
      Der Jugendhilfeausschuss kommt am Dienstag, 22. September, um 15 Uhr im Plenarsaal des Rathauses, Marktplatz 2, zu einer Sitzung zusammen. weiter…

 

    • Sanierung von Kunstrasenplätzen und Zuschüsse an Düsseldorfer Sportvereine
      Der Sportausschuss kommt am Mittwoch, 23. September, um 14 Uhr im Plenarsaal des Rathauses, Marktplatz 2, zu seiner Sitzung zusammen. weiter…

 

    • Hochhausbeirat tagte heute im Düsseldorfer Rathaus
      Neben der allgemeinen Reflexionen zum Hochhausrahmenplan, der kontinuierlich weiterbetrieben wird, wurden in der Sitzung des Hochhausbeirats der landeshauptstadt Düsseldorf mehrere Projekte in unterschiedlichen Konzept- und Bearbeitungsständen reflektiert und begutachtet. weiter…

 

    • Medientermin 17.9.2020: Pressegespräch zur Sonderausstellung “‘Der Himmel fällt vom Pferd herab.’ Herta Müller. Collagen”
      Nun präsentiert eine neue Sonderausstellung des Heinrich-Heine-Instituts ausgewählte, zum Teil unveröffentlichte Collagen von Herta Müller, die zwischen 2003 und 2020 entstanden sind. weiter…

 

    • Medientermin 18.9.20: OB Geisel überreicht Kaspar Hilger Brand- und Katastrophenschutz-Verdienst-Ehrenzeichen des Landes NRW
      Kaspar Hiilger, seit 44 Jahren Feuerwehrmann, wird für seine Verdienste ausgezeichnet. weiter…

 

 

Kommentare