NEWS au dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Oktober 28, 2020 by  

    • Evelyn Richter und Theo Simpson im Düsseldorfer Rathaus mit dem Becher-Preis ausgezeichnet
      Der Kunstpreis besteht aus einem Haupt- und einem Förderpreis. Der Hauptpreis ist mit 15.000 Euro dotiert und wurde an Evelyn Richter verliehen, der mit 5.000 Euro dotierte Förderpreis ging an Theo Simpson. weiter…

 

    • Maskenpflicht: Schilder werden angebracht
      An rund 600 Standorten an den Maskenpflichtgebieten werden bis zum Ende der Woche Hinweisschilder montiert, die Passanten auf die dort geltende Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hinweisen. weiter…

 

    • Rat der Landeshauptstadt tagt im CCD Congress Center
      Der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf kommt am Donnerstag, 5. November, im CCD Congress Center Düsseldorf zu seiner nächsten Sitzung zusammen. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 27. Oktober
      Mit Stand Dienstag, 27. Oktober, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 5.143 (+158) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 797 (+123) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • 5.800 Euro für den Artenschutz: Online-Auktion erfolgreich
      Mit Ende der Online-Auktion “Artists for our Nature” am Montag, 26. Oktober, konnte das Aquazoo Löbbecke Museum rund 5.800 Euro einnehmen. 20 Künstlerinnen und Künstler beteiligten sich an der Aktion und stellten Ihre Werke für den guten Zweck zur Verfügung. Der gesamte Erlös der Auktion wird ausgewählten Artenschutzprojekten, die über die ganze Welt verteilt sind, zugutekommen. weiter…

 

    • Innovative Heiztechnik: Kostenloser Online-Vortrag der Saga
      Um die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Heizsysteme geht es am Donnerstag, 29. Oktober, in einer kostenlosen Online-Veranstaltung der städtischen Serviceagentur Altbausanierung (Saga). weiter…

 

    • Burgplatz: Sicherung der Düssel wird erneuert
      Die Innere Nördliche Düssel am Burgplatz wird ab Montag, 2. November, mit einem höheren Geländer abgesichert. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich sieben Wochen. Für die Erneuerung der Absturzsicherung investiert die Stadt Düsseldorf rund 165.000 Euro. weiter…

 

    • Unterführung Vennhauser Allee: Bushaltebucht wird saniert
      In der Unterführung auf der Vennhauser Allee wird in Fahrtrichtung Eller der Fahrbahnbelag in der Bushaltebucht instand gesetzt. Für die Arbeiten muss von Montag, 2. November, bis einschließlich Freitag, 6. November, die rechte Fahrspur in der Unterführung stadteinwärts gesperrt werden. weiter…

 

    • Angermund: Martinslaternen werden in Geschäften präsentiert
      Das Familienzentrum Angermund präsentiert die von den Kindern der Kindertageseinrichtungen Angeraue und Am Litzgraben gebastelten Martinslaternen in diesem Jahr in den Schaufenstern der Angermunder Geschäfte. weiter…

 

    • Zum 100. Geburtstag: Erinnerungen an Paul Celan
      Paul Celan, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Dichter des 20. Jahrhunderts, wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Sein Todestag jährt sich in diesem Jahr zum 50. Mal. Das Heinrich-Heine-Institut erinnert am Donnerstag, 29. Oktober, ab 19 Uhr in Form eines literarischen Abends an den Schriftsteller. weiter…

 

    • Robinie in der Wilhelm-Tell-Straße muss gefällt werden
      Aus Verkehrssicherungsgründen muss im Bereich der Wilhelm-Tell-Straße 13 kurzfristig eine Robinie gefällt werden. Der Baum mit einem Stammumfang von etwa anderthalb Metern hat einen gravierenden Pilzbefall im Wurzelbereich und ist nicht mehr standsicher. Die Fällung ist für die erste Novemberwoche geplant. weiter…

 

 

Kommentare