NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

November 5, 2020 by  

    • Sanierungsarbeiten am historischen Düsseldorfer Rathaus wurden erfolgreich abgeschlossen
      Das Alter der Gebäude des Düsseldorfer Rathauses hat deutliche Spuren an Fassaden und Fenstern hinterlassen. Das Amt für Gebäudemanagement hat daher im Juli dieses Jahres im 1. Bauabschnitt mit umfangreichen Sanierungsarbeiten am Gebäude Marktplatz 1 begonnen, die jetzt Ende Oktober abgeschlossen wurden. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 4. November
      Mit Stand Mittwoch, 4. November, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 6.603 (+138) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 351 (-57) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf veröffentlicht wöchentlich Messstellen, an denen Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden. Hier eine Übersicht über die Kontrollpunkte des Ordnungsamtes in der kommenden Woche. weiter…

 

    • Oberlichter-Probleme: Distanzunterricht am Franz-Jürgen-Berufskolleg bis Ende der Woche
      Am Franz-Jürgens-Berufskolleg, Standort Redinghovenstraße 20, bestehen derzeit Probleme mit Oberlichtern im sogenannten “H-Gebäude” und mit einem elektrischen Fenster-Öffnungssystem im Werkstattgebäude. Der Unterricht in den Gebäuden kann vorerst ab Mittwoch, 4. November, zunächst bis zum Ende dieser Woche nicht stattfinden. Es wird Distanzunterricht erteilt. weiter…

 

    • Katalog zur Sonderausstellung im Goethe-Museum erschienen
      Was tun, wenn im Teil-Lockdown die Museen geschlossen sind? Wie wäre es damit, sich mit einem Ausstellungskatalog aufs Sofa zu setzen und mit Muße bei einer Tasse Kaffee darin zu blättern? Aktuell bietet dazu der druckfrische Katalog zur Uecker-Sonderausstellung des Goethe-Museums die Gelegenheit. weiter…

 

    • Sitzung der Bezirksvertretung 2: Besucherkontigent ist ausgeschöpft
      Das Besucherkontingent für die Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 10. November 2020 ist ausgeschöpft. weiter…

 

    • Sitzung der Bezirksvertretung 4
      Die Bezirksvertretung 4 (Oberkassel, Heerdt, Lörick und Niederkassel) trifft sich am Mittwoch, 11. November, 15 Uhr, in der Aula des Comenius-Gymnasiums, Hansaallee 90, zur öffentlichen Sitzung. weiter…

 

Kommentare