NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 4, 2020 by  

    • OB Keller zur Absage der Karnevalssession und des Rosenmontagszuges
      Zu der vom Comitee Düsseldorfer Carneval erfolgten Absage der Karnevalssession und des Rosenmontagszuges nimmt Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller Stellung. weiter…

 

    • Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller eröffnet 13. Deutschen Nachhaltigkeitstag
      Um Corona als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau geht es in diesem Jahr beim Deutschen Nachhaltigkeitstag, der am Donnerstag und Freitag, 3. und 4. Dezember, als digitale Veranstaltung stattfindet. Düsseldorf ist auch in diesem Jahr gastgebende Stadt für einen der größten Kongresse zu den Themen nachhaltiger Entwicklung. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat die Veranstaltung am Donnerstagmorgen eröffnet. weiter…

 

    • Goce Peroski ist der neue Vorsitzende des Düsseldorfer Integrationsrates
      Goce Peroski ist der neue Vorsitzende des Düsseldorfer Integrationsrates. Er konnte bei der konstituierenden Sitzung des Gremiums am Mittwoch, 2. Dezember, die meisten Stimmen auf sich vereinigen. Vertreten wird er von Beşel Gençtürk, Karolina Chadzińska und Katharina Kabata. weiter…

 

    • Coronaschutz: OSD leitet fünf Ordnungswidrigkeitenverfahren ein
      Die Mitarbeiter des Ordnungs- und Servicedienstes der Landeshauptstadt Düsseldorf (OSD) mussten am Mittwoch, 2. Dezember, 18 Hinweisen auf Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung nachgehen. Auch die seit Montag, 2. November, geltende Einstellung des Gastronomiebetriebs wurde kontrolliert. Fünf Menschen wurden in den Maskenpflicht-Gebieten hinsichtlich der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung belehrt. weiter…

 

    • “Garath leuchtet” – Stimmungsvolle Beleuchtung lädt zur Erkundung ein
      Garath wird am Montag, 14. Dezember, von 17 bis 20.30 Uhr in einem anderen Licht erstrahlen und adventliche Stimmung verbreiten. Gemeinsam mit zahlreichen Einrichtungen startet das Quartiersmanagement Garath 2.0 die Aktion “Garath leuchtet”. Garather Vereine, Institutionen, Einrichtungen und Gewerbetreibende werden ihre Gebäude, Geschäfte oder auch das Umfeld an diesem Abend besonders beleuchten. Auch alle Bewohnerinnen und Bewohner sind aufgerufen, mitzumachen. weiter…

 

    • U81-Bau: Abfahrt der A44 zur Danziger Straße zwei Nächte gesperrt
      Im Zuge der Arbeiten für den Bau der Stadtbahnlinie U81, 1.Bauabschnitt, muss in den zwei Nächten von Montag, 7. Dezember, bis Mittwoch, 9. Dezember, jeweils von 23 Uhr bis 4 Uhr morgens die Abfahrt von der A44 auf die Danziger Straße, Bundesstraße B8, von Essen/Velbert kommend voll gesperrt werden. Hintergrund für die Sperrung der Abfahrt ist der Abbruch einer Verkehrszeichenbrücke. weiter…

 

    • OB Keller spricht seine Anteilnahme aus
      In einem Brief an den Oberbürgermeister von Trier, Wolfram Leibe, hat Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller seine Anteilnahme ausgesprochen. weiter…

 

    • Der Behindertenrat – neue Satzung, neuer Name, neue Mitglieder
      Am 14. Dezember setzt sich die Interessenvertretung der Menschen mit Behinderungen, der Behindertenrat der Landeshauptstadt Düsseldorf, neu zusammen. Durch die Novellierung der Satzung und der Geschäftsordnung des Behindertenrates wurde unter anderem die Zusammensetzung des Gremiums neu geregelt. weiter…

 

    • Die aktuellen Coronazahlen vom 3. Dezember
      Mit Stand Donnerstag, 3. Dezember, wurde – seit dem 3. März – bei insgesamt 10.524 (+114) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 749 (+60) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

    • Anregungs- und Beschwerdeauschuss tagt im Rathaus
      Der Anregungs- und Beschwerdeauschuss kommt am Mittwoch, 9. Dezember, im Rathaus, Marktplatz 2, zur öffentlichen Sitzung zusammen. weiter…

 

 

Kommentare