NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

März 10, 2021 by  

    • Kultur endlich wieder vor Ort erleben: Düsseldorfer Museen dürfen wieder öffnen!
      Besucherinnen und Besucher können ab dem 10. März nach vorheriger Terminvereinbarung in Düsseldorf wieder Kulturinstitute erkunden. Mit der neuen Coronaschutzverordnung des Landes ist nun eine eingeschränkte Öffnung möglich. weiter…

 

    • Düsseldorfer Mobilitätspartnerschaft verlängert
      Die “Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf”, die zwischen der Landeshauptstadt und Vertretern der Wirtschaft zunächst bis Ende 2020 geschlossen worden war, ist nun unter Berücksichtigung der Erfahrungen der gemeinsamen Arbeit der letzten Jahre verlängert worden. Ziel der Übereinkunft ist es, die Förderung umweltfreundlicher und effizienter Mobilität voranzutreiben. weiter…

 

    • Equal Pay Day 2021
      Die Landeshauptstadt Düsseldorf beteiligt sich an den bundesweiten Aktionen und wird daher am Equal Pay Day verschiedene städtische Gebäuden entsprechend der bundesweiten Kampagne beflaggen – unter anderem auch das Rathaus weiter…

 

    • Auf Freiluftsportanlagen ist Sport unter Auflagen wieder möglich
      Die aktuelle Coronaschutzverordnung untersagt zwar grundsätzlich weiter den Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen. Von dem Verbot ausgenommen ist aber unter anderem der Sport auf Sportanlagen unter freiem Himmel. In Düsseldorf werden Sportstätten unter Auflagen geöffnet. weiter…

 

    • In Oberbilk müssen sechs Robinien gefällt werden
      Das Garten-, Friedhofs- und Forstamt muss kurzfristig sechs Robinien fällen. Auf der Höhenstraße und auf der Linienstraße sind jeweils drei Bäume nicht mehr standsicher. Das haben Untersuchungen des Gartenamts und eines externen Gutachters ergeben. Die Fällungen beginnen am Mittwoch, 10. März. weiter…

 

    • Online-Vortrag: SAGA informiert über energetische Sanierung
      Einen kostenlosen Online-Vortrag zur energetischen Ertüchtigung von Wohngebäuden bietet die Serviceagentur Altbausanierung SAGA am Donnerstag, 11. März, 18 Uhr, an. weiter…

 

    • Sitzung des Behindertenrates
      Informationen zum Thema Corona-Impfungen sowie ein Bericht zum Behindertengleichstellungsgesetz stehen unter anderem auf der Tagesordnung der kommenden Sitzung des Behindertenrates. Das Gremium tagt am Montag, 15. März, 14 Uhr, im Plenarsaal des Rathauses, Marktplatz 2. weiter…

 

    • Bürgersprechstunde aus dem Homeoffice
      Moira Obendorf, 2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirks 1 (Altstadt, Carlstadt, Stadtmitte, Pempelfort, Derendorf, Golzheim), bietet am Donnerstag, 11. März, von 15.30 bis 16.30 Uhr eine Bürgersprechstunde von Zuhause aus an. weiter…

 

    • Medientermin 11.3.21: Virtuelles Pressegespräch zur Zukunft des Opernhauses Düsseldorf
      Sowohl die Ergebnisse der Untersuchungen und Prüfungen als auch das Konzept zur Öffentlichkeitsbeteiligung liegen nun vor. weiter…

 

Kommentare