NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

März 12, 2021 by  

    • Zukunft des Düsseldorfer Opernhauses
      Sowohl die Ergebnisse der Untersuchungen und Prüfungen als auch ein Konzept zur Öffentlichkeitsbeteiligung liegen nun vor. Im Rahmen eines digitalen Pressegesprächs stellten Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Kulturdezernent Hans-Georg Lohe und Projektleiterin Anna Montag, Kulturamt Düsseldorf, diese nun gemeinsam mit Prof. Christoph Meyer, Generalintendant der Deutschen Oper am Rhein, und Alexandra Stampler-Brown, Geschäftsführerin der Deutschen Oper am Rhein, vor. weiter…

 

    • Mannesmannufer: Mit Warnschwellen gegen Auto-Poser und Raser
      Mit Warnschwellen soll am Mannesmannufer ab sofort insbesondere “Auto-Posern” und Rasern begegnet werden, aber auch der touristische Parkplatzsuchverkehr eingedämmt werden. Die Schwellen werden zum Schutz der Anwohner und Flaneure auf der Rheinuferpromenade versuchsweise ab dem heutigen Donnerstag, 11. März, montiert. weiter…

 

    • Düsseldorfer Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller besucht Nierenzentrum
      Anlässlich des heutigen Weltnierentags besuchten Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller und Ratsherr Andreas Paul Stieber, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses, ein Nierenzentrum. weiter…

 

    • Ordnungsamtsmitarbeiterin beleidigt: Beschuldigter muss 850 Euro zahlen
      Weil er eine Odnungsamtsmitarbeiterin im September 2018 beleidigt hatte, wurde ein Mann jetzt vom Amtsgericht Düssledorf zu einer Zahlung in Höhe von insgesamt 850 Euro verpflichtet. weiter…

 

    • Dritter landesweiter Warntag: Düsseldorfer Feuerwehr zieht positive Bilanz
      Erfolgreich verlief der dritte landesweite Warntag im Düsseldorfer Stadtgebiet am Donnerstag, 11. März. Die Feuerwehr der Landeshauptstadt zog eine positive Bilanz. weiter…

 

    • Planspiel “Energie Macht Klima” für Europawoche 2021 ausgezeichnet
      Zur bundesweiten Europawoche vom 1. bis 9. Mai zeichnete der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes NRW, Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, 85 Projekte aus NRW aus. Das vom Europe Direct Informationszentrum Düsseldorf initiierte Planspiel “Energie Macht Klima” ist eines der ausgewählten, prämierten Projekte. weiter…

 

    • “Starke Frauen, in Düsseldorf und anderswo”: Digitaler Vortrag von Dr. Florence Hervé
      Mosaik e.V. und das Stadtmuseum, Berger Allee 2, laden am Samstag, 13. März, 18 Uhr, zur Auftaktveranstaltung der gemeinsamen Vortrags- und Diskussionsreihe “Internationale Frauen bereichern Düsseldorf” ein weiter…

 

    • Blumenoasen für den Düsseldorfer Norden
      Der Verein Pro Düsseldorf und die Bezirksvertretung 5 (Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Kalkum, Angermund) suchen auch in diesem Jahr wieder Patinnen und Paten für die Blumenoasen im öffentlichen Straßenraum im Stadtbezirk 5. weiter…

 

    • Rat tagt am 18. März im CCD Congress Center Düsseldorf
      Der Rat der Landeshauptstadt Düsseldorf kommt am Donnerstag, 18. März, im CCD Congress Center Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 61, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. weiter…

 

Kommentare