NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Mai 7, 2021 by  

    • Impfungen im häuslichen Umfeld gestartet
      Am Mittwoch, 5. Mai, wurde ein weiterer wichtiger Baustein in der Impfkampagne begonnen. So konnten die ersten Bürgerinnen und Bürger, die aufgrund ihrer Immobilität nicht das Impfzentrum aufsuchen können, in ihrer häuslichen Umgebung geimpft werden. weiter…

 

    • Umgebauter Kinderspielplatz an der Gutenbergstraße öffnet am Freitag
      Der umgebaute Kinderspielplatz an der Gutenbergstraße in Grafenberg öffnet am Freitag, 7. Mai, wieder seine Pforten. Der Spielplatz verfügt jetzt über ein erweitertes, weitgehend barrierefreies Spielangebot sowie neu strukturierte Wege und Sitzbereiche. weiter…

 

    • Orderwoche mit Festivalcharakter geplant
      Die „Düsseldorf Fashion Days“ (DFD) sollen in diesem Jahr in einer „Festival Edition“ auch den lokalen Einzelhandel in den Fokus rücken. Das Konzept der DFD, die für den 21. bis 28. Juli geplant sind, öffnet die seit Jahrzehnten etablierten Ordertage nun auch für Endverbraucher, zugunsten des innerstädtischen Handels. weiter…

 

    • Gänseküken sind geschlüpft – Sanierung des Tritonenbrunnens wird fortgesetzt
      Wegen eines brütenden Gänsepaares mussten Teilmaßnahmen im Rahmen der Sanierungsarbeiten am Tritonenbrunnen unterbrochen werden. Anfang der Woche sind die Gänseküken nun geschlüpft und haben mit ihren Eltern bereits ihr Nest und den Baustellenbereich verlassen. Die Fortführung der Arbeiten wurde in Abstimmung mit dem Garten-, Friedhofs- und Forstamt bereits freigegeben. weiter…

 

    • Medienpreis „LEOPOLD“: Clara-Schumann-Musikschule für Sonderpreis nominiert
      Alle zwei Jahre lobt der Verband deutscher Musikschulen mit Unterstützung des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend den Medienpreis „LEOPOLD – gute Musik für Kinder“ aus. Gemeinsam mit fünf weiteren Produktionen wurden die zwölf eingereichten Videos der Clara-Schumann-Musikschule für den Sonderpreis „Elementare Musikpraxis digital“ nominiert. weiter…

 

    • „kult:uhr“ zu Gast in der Stadtteilbücherei Bilk
      Am Dienstag, 11. Mai, 19 Uhr, ist die Livesendung „kult:uhr“ zu Gast in der Stadtteilbücherei Bilk. weiter…

 

    • Eiserne Hochzeit in Unterrath
      Waltraud und Adolf Rosen aus Düsseldorf-Unterrath feiern am Mittwoch, 12. Mai, ihr 65. Ehejubiläum – die sogenannte Eiserne Hochzeit. weiter…

 

    • Seniorensprechstunden
      Sprechstunden von Mitgliedern des Seniorenrats im Mai 2021. Änderung im Stadtbezirk 8. weiter…

 

    • Bürgersprechstunde aus dem Homeoffice
      Sabine Schmidt, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin des Stadtbezirks 1 (Altstadt, Carlstadt, Stadtmitte, Pempelfort, Derendorf, Golzheim), bietet am Dienstag, 11. Mai, von 17 bis 18 Uhr ihre Bürgersprechstunde von Zuhause aus an. weiter…

 

    • Wahlprüfungsausschuss tagt am 19. Mai
      Der Wahlprüfungsausschuss kommt am Mittwoch, 19. Mai, um 13 Uhr im Plenarsaal des Rathauses, Marktplatz 2, zu einer Sitzung zusammen. weiter…

F

Kommentare