NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Oktober 26, 2021 by  

    • KAP1: Kinderpressekonferenz in der neuen Zentralbibliothek
      Die Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse der KGS Höhenstraße wurden am Montag, 25. Oktober, von der Zentralbibliothek in die neue Kinderbibliothek ins KAP1 zur Kinder-Pressekonferenz eingeladen. Im Rahmen dieser besonderen Pressekonferenz konnten sie, wie eben sonst Journalisten, Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Kulturdezernent Hans-Georg Lohe und Stadtbüchereien-Direktor Dr. Nobert Kamp alle Fragen rund um die neue Zentral- und vor allem Kinderbibliothek stellen. weiter…

 

    • Vorschläge für Martinstaler können noch eingereicht werden
      Bereits zum 20. Mal zeichnet die Landeshauptstadt Düsseldorf in diesem Jahr Mitbürgerinnen und Mitbürger mit dem „Martinstaler“ aus, die sich in besonders hohem Maß ehrenamtlich engagieren. weiter…

 

    • Weitere Infektionen in drei Altenheimen
      In den drei Altenheimen in Düsseldorf, in denen es zu vermehrten Infektionen mit dem Coronavirus gekommen ist, wurden nun weitere positive PCR-Testergebnisse gemeldet. weiter…

 

    • Digitaler Vortrag: „Zu viel Werbepost: Wie kann ich mich schützen?“
      „Zu viel Werbepost: Wie kann ich mich schützen?“ – der Vortrag findet von der Stadtteilbücherei Bilk aus online am Dienstag, 30. November, 18 Uhr, statt. weiter…

 

    • „Heute ist die Halloweennacht, Hexen und Geister sind alle erwacht“ – Halloween in Geschichte und Gegenwart
      Das Stadtmuseum Düsseldorf, Berger Allee 2, lädt am Sonntag, 31. Oktober, von 12 bis 15.30 Uhr zum Erlebnisnachmittag „Heute ist die Halloweennacht, Hexen und Geister sind alle erwacht“ – Halloween in Geschichte und Gegenwart ein. weiter…

 

    • Terminhinweise zu Veranstaltungen mit städtischer Beteiligung
      Termine externer Veranstalter mit städtischer Beteiligung vom 25. Oktober bis 2. November 2021. weiter…

 

    • Medientermin 27.10.21: Pressekonferenz zum 1. Amtsjahr von OB Dr. Keller
      Pressefrühstück anlässlich des 1. Amtsjahres von Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller weiter…

 

Kommentare