NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Dezember 10, 2021 by  

    • Sequenzierung bestätigt weiteren Omikron-Fall in Düsseldorf
      In der Landeshauptstadt Düsseldorf gibt es mit Stand Donnerstag, 9. Dezember, bislang 13 Fälle der Virusvariante Omikron (B.1.1.529); von diesen wurden sechs Fälle über eine Gesamtgenomsequenzierung bestätigt. weiter…

 

    • Zeitplanung zur Einrichtung von sechs Bewohnerparkgebieten steht fest
      Um die Menschen vor Ort in der Landeshauptstadt vor auswärtigen Dauerparkern zu schützen, richtet das Amt für Verkehrsmanagement bis zum Jahresende weitere Bewohnerparkgebiete ein. Während Besucher dort den Parkraum maximal zwei Stunden mit Parkschein nutzen dürfen, können die Anwohnenden mit einer gültigen Ausnahmegenehmigung ohne Parkgebühren auch über einen längeren Zeitraum parken. weiter…

 

    • Düsseldorf-Lohausen/Flughafen: Bombe ist entschärft!
      Die in Düsseldorf-Lohausen auf einer Baustelle am Flughafen entdeckte britische Fliegerbombe konnte am Donnerstag, 9. Dezember, durch Jost Leisten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung erfolgreich entschärft werden. weiter…

 

    • Impfmobil im Stadtgebiet unterwegs
      Das Impfmobil der Landeshauptstadt Düsseldorf ist auch in der nächsten Woche im Stadtgebiet unterwegs. Interessierte können sich dort jeweils von 10 bis 17.30 Uhr gegen das Coronavirus impfen lassen. weiter…

 

    • Lolli-Pool-Tests in Düsseldorfer Kitas ab dem 14. Dezember
      Ab Dienstag, 14. Dezember, werden Lolli-Tests in Düsseldorfer Kitas angeboten, um die Kinder und das sie betreuende Personal auf das Coronavirus zu testen. Zweimal pro Woche werden dann die Kindergartengruppen mit einem Lolli-Test, einem einfachen Speicheltest, auf das Coronavirus getestet. weiter…

 

    • Japanische Straßenschilder im Düsseldorfer „Little Tokyo-Viertel“
      Japanische Straßenschilder im Düsseldorfer „Little Tokyo-Viertel“: Am Donnerstag, 9. Dezember, wurden zwei Zusatzschilder an der Immermannstraße von Bezirksbürgermeisterin Annette Klinke und dem japanischen Generalkonsul Kiminori Iwama der Öffentlichkeit übergeben. weiter…

 

    • Einsatz in einer Bäckerei: OSD stellt illegal Beschäftigten ohne Aufenthaltstitel
      OSD-Einsatz in Oberbilk: Am Mittwoch, 8. Dezember, konnten Einsatzkräfte des Ordnungs- und Servicedienst (OSD) der Landeshauptstadt Düsseldorf in einer Bäckerei einen illegal Beschäftigten ohne Aufenthaltstitel stellen. weiter…

 

    • Starkregenberatung: Digitales Angebot des Stadtentwässerungsbetriebs
      Die derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen erfordern unter anderem Kontaktbeschränkungen. Daher müssen leider aktuell die Termine vor Ort mit dem Team der Starkregenberatung pausieren. Dennoch hält der Stadtentwässerungsbetrieb sein Angebot online aufrecht. weiter…

 

    • Institut für Verbraucherschutz und Veterinärwesen informiert: Allergenkennzeichnung ist Pflicht!
      In Deutschland sind die Vorschriften zur Information über allergene Zutaten in unverpackten Lebensmitteln in der „Verordnung zur Durchführung unionsrechtlicher Vorschriften betreffend die Information der Verbraucher über Lebensmittel“ geregelt. Darauf weist das Institut für Verbraucherschutz und Veterinärwesen der Landeshauptstadt Düsseldorf hin. weiter…

 

    • Sonderführung: „Krakauer Krippenkunst – Glanzvolle Weihnachtstradition“
      Das Hetjens – Deutsches Keramikmuseum, Schulstraße 4, lädt am Samstag, 11. Dezember, 16 Uhr, zu einer Sonderführung durch die Weihnachtsausstellung zur Krakauer Krippenkunst mit Dr. Andrzej Iwo Szoka, Kurator im Museum Krakau, ein. weiter…

 

    • Graphic Novel über Heinrich Heine: Werkstattbuch zum 224. Geburtstag
      Estmalig wird die Biografie Heinrich Heines in Form einer Graphic Novel neu erzählt. Das Werkstattbuch zur Graphic Novel den künstlerischen Prozess und erste Zwischenergebnisse. weiter…

 

    • Medientermin 22.12.21: Baustellenrundgang Stadtbahnlinie U81, 1. Bauabschnitt
      Rundgang zum Stand der Arbeiten beim Bau der Stadtbahnlinie U81, 1. Bauabschnitt mit Mobilitätsdezernent Wolfgang Kral und Florian Reeh, Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement weiter…

 

    • Düsseldorf-Lohausen/Flughafen: Britische 5-Zentner-Bombe wird am frühen Nachmittag entschärft
      Am Düsseldorfer Airport ist heute eine britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt worden. Der Blindgänger verfügt über einen konventionellen Aufschlagzünder und wird heute zwischen 15.05 und 15.30 Uhr vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf entschärft. weiter…

 

    • Bombenfund in Düsseldorf-Lohausen/Flughafen: 5-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird heute entschärft
      Eine bei Bauarbeiten in Düsseldorf-Lohausen gefundene britische 5-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird am heutigen Donnerstag, 9. Dezember, im Laufe des Abends vom Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf entschärft werden. weiter…

 

Kommentare