22-jähriger Obdachloser in der Nähe des Hauptbahnhofs von vier Männern zusammengeschlagen und schwer verletzt

September 26, 2022 by  

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei ermittelt wegen eines Körperverletzungsdelikts in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ein 22-Jähriger, der laut Polizei dem Obdachlosen-Milieu zuzuordnen ist, wurde in der Nacht zu Sonntag offensichtlich von vier Männern angegriffen und schwer verletzt. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die vier Verdächtigen konnten bereits kurz nach der Tat identifiziert werden. Einen von ihnen nahmen die Beamten vorläufig fest.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der 22 Jahre alte Mann auf der Harkortstraße, als er dort aus bislang ungeklärter Ursache von vier männlichen Personen angegriffen wurde.

Laut Zeugenaussagen packten die Täter den Mann, schleuderten ihn gegen einen geparkten Pkw und schlugen und traten auf ihn ein. Im Anschluss flüchtete das Quartett. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen, unter anderem auch durch einen Stich, und musste in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Im Zuge der Ermittlungen konnten drei der Verdächtigen (17, 18, 21 Jahre) in einem Hotel ausfindig gemacht und identifiziert werden. Den vierten nahmen die Beamtinnen und Beamten am Hauptbahnhof vorläufig fest. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare