Hochverdient: Josef Hinkel bekommt die Karl-Klinzing-Plakette

Oktober 25, 2022 by  

Top im Backen und beim Marketing: Josef Hinkel – Foto: Josef Hinkel

Die Karl-Klinzing-Plakette der „Mosterpöttches“ ist eine der angesehensten Auszeichnungen, die in Düsseldorf vergeben wird. Die nach dem begnadeten Vortragskünstler (1899-1951) benannte Plakette geht in diesem Jahr an Josef Hinkel.

Josef ist einer der bekanntesten und beliebtesten Männer in unserer Stadt. Er ist erfolgreicher Unternehmer, Kult-Bäcker, Ex-Prinz und nun auch Bürgermeister Düsseldorfs. Wann immer er zum Mikrophon greift, ordnen sich bei ihm Worte zu unterhaltsamen Sätzen, auch das kann er.

Die Verleihung findet am 14. November statt. Zuletzt war der Event-Unternehmer Oscar Bruch Jr. mit der Plakette des jecken Brauchtums geehrt worden. Unter den prominenten Vorgängern waren auch drei Oberbürgermeister: Josef Kürten, Klaus Bungert und Marieluise Smeets, der langjährige Messechef Werner Dornscheidt, Lothar Inden (St. Sebastianer von 1316)  sowie Künstler und Wagenbauer Jacques Tilly.

 

Kommentare