Rennbahn Grafenberg: BMW Preis Düsseldorf feiert Jubiläum

Juni 13, 2019 by  

Der Renntag mit BMW am Samstag (Beginn 12.00 Uhr, 1. Start 13.45 Uhr) zählt zu den TopEreignissen im Düsseldorfer Rennkalender. Kein Wunder. Denn die vertrauensvolle Partnerschaft zwischen der Düsseldorfer BMW Händlergemeinschaft und dem Reiter- und Rennverein hat eine lange Tradition: Das Hauptereignis, der BMW Preis Düsseldorf, feiert Jubiläum, wird zum 30. Mal ausgetragen. Rennvereins-Präsident Peter M. Endres lobt: „Die BMW Niederlassung Düsseldorf, die Hans Brandenburg GmbH und das Autohaus Timmermanns GmbH sind als BMW Händlergemeinschaft einer unserer treuesten Partner. Auf BMW ist Verlass!“
Auch der 30. BMW Preis Düsseldorf wird über 2.100 Meter gelaufen, ist mit 25.000 Euro dotiert und gilt als wichtiger Gradmesser und Testlauf für den 161. Henkel Preis der Diana, das Deutsche Stutenderby am 4. August. Acht Topstuten aus dem In- und Ausland rücken am Samstag in die Boxen dieses internationalen Listenrennens ein. Unter ihnen wird mit Trainer Mark Johnstons Klassestute Vivid Diamond (Eduardo Pedroza) aus Middleham wieder einmal eine favorisierte Engländerin sein. Der Trainer mag den Grafenberg, reist immer mit eigenem Flugzeug an und gewann zuletzt mit Main Edition in Düsseldorf die WEMPE 1000 German Guineas.
Glaubt man den Experten, könnte der amtierende deutsche Championtrainer Markus Klug (Rath-Heumar) mit der Brümmerhoferin Diamanta unter Jockey Adrie de Vries eine prominente Rolle spielen und der englischen Favoritin auf den Zahn fühlen. Mit Durance (Andrasch Starke) sattelt Trainer Peter Schiergen aus Köln eine weitere Mitfavoritin in dieser wichtigen Diana-Vorprüfung. Diese Stute hat bereits mit einem Sieg auf dem Grafenberg ihre Visitenkarte abgegeben. Ebenfalls aus der Domstadt reist der Führende in der deutschen Trainerg-Rangliste Henk Grewe mit La Pradera (Lukas Delozier) an. Die talentierte Dreijährige kehrt ebenso an die Stätte ihres ersten Sieges zurück.
10.000 Euro in der Viererwette und hoffnungsvolle Talente
Auch das Rahmenprogramm verspricht mit dreijährigen Hoffnungsträgern, einem Handicap der zweithöchsten Kategorie, einer stark besetzten Amateurprüfung sowie einem Viererwettrennen (4. Rennen, 15.20 Uhr) mit einer garantierten Gewinnausschüttung von 10.000 Euro lukrative Quoten.

Kommentare