Koblenz: Gut und günstig

August 5, 2019 by  

Eine solche Portion Pfifferlinge als Beilage hatte ich noch nie

Wochenende in Koblenz mit einer erstaunlichen gastronomischen Erfahrung: Wir aßen in einem gutbürgerlichen Lokal ein üppig bemessenes Tomahawk-Stück vom Duroc-Schwein (geschätzte 350-400 g!) mit einer großen Portion Pfifferlinge als Beilage und Kalbsleber mit Beilagen, dazu eine Flasche sehr guten Riesling von einem lokalen Winzer (Johann Müller) und eine Flasche Wasser. Preis: 60 Euro. Ich denke, in einem ähnlich guten Restaurant in Düsseldorf wäre der Preis mindestens um 20 Euro höher gewesen.

Auch auf der Festung Ehrenbreitstein, dem Top-Ausflugsort der Stadt, kamen wir mit einem Flammkuchen, Reibekuchen mit großer Portion Räucherlachs, einem ordentlichen Glas Riesling, einem Bier und einem Wasser gerade mal auf 30 Euro. In Koblenz geht sowas.

Kommentare