Umbauarbeiten am Aachener Platz

November 21, 2019 by  

Die Stadt Düsseldorf will den Aachener Platz umgestalten. Geplant sind zwei Kreisverkehre sowie Raum für Grün- und Freianlagen. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen erneuert die Netzgesellschaft zuvor ihre Versorgungsleitungen für Strom, Gas und Wasser. Heute beginnt der zweite Bauabschnitt, der voraussichtlich bis Anfang Februar 2020 dauert.

Dieser Bauabschnitt betrifft den Bereich von der Fleher Straße 184 bis zur Kreuzung Aachener Straße und von dort aus weiter über die Aachener Straße bis zur Ulenbergstraße. Die Erneuerung der Versorgungsleitungen dauert knapp ein Jahr. Daran anschließend beginnt der Umbau des Platzes.

  • Bis Anfang Februar wird die Rheinbahn-Haltestelle „Aachener Platz“, Steig 4, verlegt auf Höhe der Aachener Straße 206. Dort hält die Linie 723. Eine barrierefreie Haltestelle ist dort eingerichtet.
  • Die Buslinie 726 in Richtung Hafen/ Carlstadt hält bereits am Steig 3.
  • Der Bussteig 5 wird ab 25. November wieder freigegeben.

Die eigentlich reine Rechtsabbiegespur, die aus der Fleher- in die Aachener Straße führt, kann für den Zeitraum der Baumaßnahme auch geradeaus für die Fleher Straße in Richtung Süden genutzt werden.

 

Kommentare